Motorsport Magazin Rhein-Berg
  • Aktuelle Termine

  • 12h-Rennen 24 Hours 24 Stunden 24h 24h Nürburgring 2010 2011 2023 2024 Audi BMW Bosch Ergebnis F1 FIA Formel 1 Grüne Hölle GT1 GT3 Hockenheim Lamborghini Langstrecke Lausitzring Le Mans Live Mercedes Mercedes Benz Motorsport Nordschleife NRing Nürburgring Oldtimer Oschersleben Peugeot Porsche R8 Reifen SLS Spa Toyota TV VLN WM Youngtimer Zandvoort

  • « | Home | »

    BMW M3 GT4 feiert am Nürburgring 24-Stunden-Premiere

    Von Sascha Kröschel | 9.April 2009

    München, 8. April 2009. Die beiden BMW Werksfahrer Jörg Müller (DE) und Andy Priaulx (GB) starten beim 24-Stunden-Rennen auf der Nürburgring-Nordschleife, das am 23./24. Mai 2009 ausgetragen wird. Zugleich feiert der BMW M3 GT4 sein Debüt bei diesem Langstrecken-Klassiker.

    Müller und Priaulx treten in einem von Schubert Motorsport eingesetzten BMW M3 GT4 in der Eifel an. Die Piloten, die für BMW sonst in der FIA World Touring Car Championship (WTCC) um Siege kämpfen, bilden ein Team mit den Motorsport-Journalisten Marcus Schurig (DE) und Jochen Übler (DE). Die Redakteure des Fachmagazins „sport auto“ verfügen über langjährige Rennerfahrung und können auf zahlreiche Einsätze in der „Grünen Hölle“ verweisen. Gemeinsam mit Reifenpartner Dunlop visiert das Fahrer-Quartett eine Top-Platzierung in der Klasse SP10 an.

    BMW Motorsport Direktor Mario Theissen sagt: „Obwohl wir in diesem Jahr nicht werksseitig beim 24-Stunden-Rennen vertreten sind, werden unsere Fans dank unseres Kundensport-Programms sowohl zahlreiche BMW Rennfahrzeuge als auch BMW Werkspiloten im Einsatz sehen. Besonders gespannt werden wir den Auftritt des neuen BMW M3 GT4 verfolgen, der in Kooperation mit ‚sport auto’ von Schubert Motorsport eingesetzt wird. In Jörg Müller und Andy Priaulx kehren zwei ehemalige Gesamtsieger in die Eifel zurück. Die Zuschauer können sich also auf ein spannendes Wochenende mit imposanten BMW Rennwagen und unseren starken Tourenwagenpiloten freuen.“

    Seinen ersten Auftritt vor den vielen BMW Fans an der legendären Nordschleife hatte der BMW M3 GT4 am vergangenen Wochenende im Rahmen der 56. ADAC Westfalenfahrt. Müller und Übler sicherten sich nach vier Stunden den Sieg in der SP10-Klasse und belegten den 30. Platz im Gesamtklassement.

    Topics: Motorsport |

    Kommentare geschlossen.