Motorsport Magazin Rhein-Berg
  • Aktuelle Termine

  • 12h-Rennen 24 Hours 24 Stunden 24h 24h NĂĽrburgring 2010 2011 2023 2024 Audi BMW Bosch Ergebnis F1 FIA Formel 1 GrĂĽne Hölle GT1 GT3 Hockenheim Lamborghini Langstrecke Lausitzring Le Mans Live Mercedes Mercedes Benz Motorsport Nordschleife NRing NĂĽrburgring Oldtimer Oschersleben Peugeot Porsche R8 Reifen SLS Spa Toyota TV VLN WM Youngtimer Zandvoort

  • « | Home | »

    Land-Motorsport und Mamerow Racing Kein Start beim 24h-Rennen

    Von Sascha Kröschel | 14.Mai 2009

    Land-Motorsport muss leider die Nennung zum 37. ADAC Zurich 24h-Rennen zurĂĽckziehen. Gesundheit geht vor Erfolg, denn Initiator und Fahrer Toto Wolff hat keine Freigabe von seinem Ă„rzteteam bekommen.

    Die Vorbereitungen zum 24h-Rennen 2009 auf der Nordschleife standen unter keinem guten Stern. Nach einem unverschuldeten Unfall im Rahmen der VLN hatte das Team von Land-Motorsport binnen 5 Arbeitstagen den RSR wieder aufgebaut. Der Pechvogel flog dann wieder mit zum Nürburgring, denn beim vorbereitenden Test für den nächsten VLN-Lauf auf der Nordschleife platzte Toto Wolff in der Fuchsröhre ein Reifen.

    Fahrer und Initiator für das Projekt 24h Nürburgring, Toto Wolff, schlug mit 268 km/h ein und hat sich von diesem schweren Unfall bis heute nicht ganz erholen können. Während das Auto wieder aufgebaut wurde und nun fertig vorbereitet in Niederdreisbach in der Halle steht, zitterte das Land-Team in den vergangenen Wochen um die Gesundheit und Startfreigabe von Toto Wolff. Letztendlich soll die Vernunft um die Gesundheit siegen, denn nach einem abschließenden Ärztecheck am letzten Freitag gab es eine definitive Absage aus gesundheitlichen Gründen. (Quelle: Land-Motorsport)

    Auch Mamerow sagt den Start beim 24h-Rennen ab

    Nach dem erfolgreichen Saisonbeginn in die BFGoodrich Langstreckenmeisterschaft NĂĽrburgring mit den zwei Podiumsplätzen, zählte fĂĽr viele die Besatzung des Mamerow – Porsche GT3 CUP S bereits zu den heiĂźesten Podiumsanwärtern beim 24 Stunden Marathon durch die „GrĂĽne Hölle“. Einer Herausforderung der sich das Team auch gerne gestellt hätte, dem entsprechend enttäuscht kam jetzt auch die Absage aus Adenau.

    „Es wäre sicherlich einfach die Absage auf den Unfall im letzten Rennen und entsprechend versteckte Schäden oder anderen Ausreden zu schieben, aber das wäre den Fans und unseren Partnern gegenüber nicht fair. Fakt ist, dass wir ohne einen Hauptsponsor die enormen Kosten für das Gesamtpaket Langstreckenmeisterschaft und das 24h-Rennen, als ein reines Privat-Team nicht tragen können. Auf dieser Grundlage mussten wir uns für eins entscheiden, wir haben uns für die Läufe der VLN entschieden:“ Kommentierte Team Chef Peter Mamerow kurz und offen die Absage des 24h Stundenklassikers auf dem Eifelkurs vom 21. bis 24. Mai und führte weiter fort. „Natürlich hätten wir auch gerne unser Leistungspotential über die 24h-Distanz direkt hier vor der Haustür unseres neuen Firmensitzes in Adenau unter Beweis gestellt, aber es sollte nicht sein.“ (Quelle: Mamerow-Motorsport)

    Topics: 24h-Rennen |

    2 Kommentare to “Land-Motorsport und Mamerow Racing Kein Start beim 24h-Rennen”

    1. KeHoeff meint:
      29.Mai 2009 at 01:01

      hey this is a very interesting article!

    2. mark meint:
      22.Juli 2009 at 08:34

      Ja, das war auch ein sehr interessantes Projekt.