Motorsport Magazin Rhein-Berg
  • Aktuelle Termine

  • 12h-Rennen 24 Hours 24 Stunden 24h 24h NĂĽrburgring 2010 2011 2023 2024 Audi BMW Bosch Ergebnis F1 Ferrari FIA Formel 1 GrĂĽne Hölle GT1 GT3 Hockenheim Langstrecke Lausitzring Le Mans Live Mercedes Mercedes Benz Motorsport Nordschleife NRing NĂĽrburgring Oldtimer Oschersleben Peugeot Porsche R8 Reifen SLS Spa Toyota TV VLN WM Youngtimer Zandvoort

  • « | Home | »

    24h-Rennen Mamerow startet doch auf dem NĂĽrburgring

    Von Sascha Kröschel | 19.Mai 2009

    Genau eine Woche nach der Absage der Teilnahme von Mamerow Racing am diesjährigen Tourenwagen-Saisonhöhepunkt auf dem Nürburgring, kommt nun für viele Fans die glückliche Meldung. „ Refresh des 24h-Einatzes von Mamerow Racing.“

    Möglich wurde dieses wie Teamchef Peter Mamerow erklärte, durch eine wahre Kette von glücklichen Umständen, die ihr Happyend mit der Zusage der beiden Porsche – Piloten Marino Franchitti und Jörg Bergmeister am Sonntagabend fand. Nach dem jetzigen Stand wird der Mamerow–Porsche GT3 Cup S in der Besetzung Chris Mamerow, Marino Franchitti und Jörg Bergmeister mit der Start-Nr. 19 das Feld der GT3-Fahrzeuge bei der 24h-Jagd durch die „Grüne Hölle“ bereichern,. Sollten es die Umstände erfordern, wird Peter Mamerow auch noch selbst im Cockpit des Porsche Platz nehmen. Eingefleischte Langstreckenfans werden nach den Teamerfolgen in den ersten Meisterschaftsläufen den Namen Lance David Arnold auf der Fahrerliste vermissen. „Arnold hat, zu unserem Bedauern, aufgrund der ungesicherten Einsatzlage beim 24h-Rennen dem Team bereits im Vorfeld einer Startentscheidung den Rücken gekehrt und sich für den Einsatz in einem anderen Cockpit entschieden“, erklärt Teamchef Peter Mamerow den Vorgang. „Nachdem wir nun übers Wochenende die letzten Hürden beseitigen konnten freue ich mich, heute offiziell unsere Teilnahme am 24h-Rennen bestätigen zu können. Ich möchte mich für die vielen Zusprüche seitens der Fans, die uns nach der Absage motiviert haben, das Ganze noch einmal zu überdenken, herzlich bedanken. Mein besonderer Dank gilt ebenfalls unseren Partnern mit deren Unterstützung wir es geschafft haben, dass wir sowohl das 24h-Rennen als auch die verbleibenden VLN Läufe in 2009 bestreiten können. Jetzt freue ich mich mit dem ganzen Team auf den Einsatz und wir werden versuchen mit dazu beizutragen, dass die „24h – 2009 für alle Fans zu einem unvergesslichen motorsportlichen Highlight werden“

    (Quelle: Mamerow Racing)

    Topics: 24h-Rennen |