Motorsport Magazin Rhein-Berg
  • Aktuelle Termine

  • 12h-Rennen 24 Hours 24 Stunden 24h 24h NĂĽrburgring 2010 2011 2023 2024 Audi BMW Bosch Ergebnis F1 Ferrari FIA Formel 1 GrĂĽne Hölle GT1 GT3 Hockenheim Langstrecke Lausitzring Le Mans Live Mercedes Mercedes Benz Motorsport Nordschleife NRing NĂĽrburgring Oldtimer Oschersleben Peugeot Porsche R8 Reifen SLS Spa Toyota TV VLN WM Youngtimer Zandvoort

  • « | Home | »

    WTCC – Franz Engstler zeigt sich kämpfertisch in Valencia

    Von Sascha Kröschel | 2.Juni 2009

    Nach dem Horrorcrash mit dem Safety Car  beim WTCC Rennen in Pau/ Frankreich, von dessen Schuld Engstler von offizieller Seite frei gesprochen wurde, musste der Allgäuer dieses Wochenende hart um Punkte kämpfen. „Mein Auto war nicht gut in der Balance, 5 Tage Reparaturzeit waren einfach knapp. Es ist ohnehin nur dem unermüdlichen Einsatz meiner Truppe zu verdanken, dass ich dieses Wochenende überhaupt in dem Auto starten konnte“, so Franz Engstler (47)

    Franz, der Kämpfer, hat in beiden  Läufen alles gegeben und mit seiner Routine sich auch auf ein schlechter liegendes Auto eingestellt. In Lauf 1 konnte er Platz 5 bei den Privatfahrern erzielen und im zweiten Lauf Platz 4. „Wenn du das Qualy nicht optimal hin bringst geht nicht mehr, die Leistungsdichte der Fahrer ist enorm, eben WTCC like“, so Treml.
     
    Die Führung bei der Gesamtwertung der Privatfahrer hat Franz Engstler zwar verloren, aber zur Spitze trennen ihn nur 2 Punkte. „Das ist verschmerzbar. Wir wussten, dass hier in Valencia die anderen Teams richtig oft getestet hatten und wir nicht so gut aussortiert sind wie zuletzt“, so das Resümee des Allgäuer Rennstalls. Kommendes Wochenende steht der nächste Lauf in der ADAC Procar am Hockenheimring an. Danach geht es nach Brünn/Tschechien zum nächsten Lauf der Tourenwagenweltmeisterschaft.

    (Quelle: Engstler Motorsport)

    Topics: Motorsport |