Motorsport Magazin Rhein-Berg
  • Aktuelle Termine

  • 12h-Rennen 24 Hours 24 Stunden 24h 24h Nürburgring 2010 2011 2023 2024 Audi BMW Bosch Ergebnis F1 Ferrari FIA Formel 1 Grüne Hölle GT1 GT3 Hockenheim Langstrecke Lausitzring Le Mans Live Mercedes Mercedes Benz Motorsport Nordschleife NRing Nürburgring Oldtimer Oschersleben Peugeot Porsche R8 Reifen SLS Spa Toyota TV VLN WM Youngtimer Zandvoort

  • « | Home | »

    F1 Großer Preis der Türkei – Viel Arbeit für BMW im Freies Training

    Von Sascha Kröschel | 5.Juni 2009

    Wetter: trocken, Sonne und Wolken, 23-27°C Luft, 31-45°C Asphalt

    Istanbul (TR). Das BMW Sauber F1 Team tritt in Istanbul mit einem neuen Aerodynamik-Paket an, zu dem auch ein Doppel-Diffusor gehört. Als Folge des Testverbots in der Formel 1 hatte das Team in den beiden 90-minütigen Trainings am Freitag ein großes Programm zu bewältigen.

    Nick Heidfeld:
    „Meine Rundenzeit sieht nicht gut aus, aber ich bin zuversichtlich bezüglich unseres neuen Aerodynamik-Pakets. Die Balance meines Autos war nicht in Ordnung, aber Roberts Rundenzeit ist recht viel versprechend. Das Gute an der schlechten Balance ist, dass sie eindeutig in eine Richtung falsch ist, und daran können wir arbeiten. Wir haben aber heute im Laufe des Nachmittags keine größeren Änderungen mehr gemacht, weil wir einige wichtige Vergleiche zu fahren hatten.“

    (Quelle: BMW-Motorsport)

    Topics: Motorsport |