Motorsport Magazin Rhein-Berg
  • Aktuelle Termine

  • 12h-Rennen 24 Hours 24 Stunden 24h 24h NĂĽrburgring 2010 2011 2023 2024 Audi BMW Bosch Ergebnis F1 Ferrari FIA Formel 1 GrĂĽne Hölle GT1 GT3 Hockenheim Langstrecke Lausitzring Le Mans Live Mercedes Mercedes Benz Motorsport Nordschleife NRing NĂĽrburgring Oldtimer Oschersleben Peugeot Porsche R8 Reifen SLS Spa Toyota TV VLN WM Youngtimer Zandvoort

  • « | Home | »

    Turbulentes fĂĽnftes Trophy-Rennen: Sieg fĂĽr Rink Racing

    Von Sascha Kröschel | 29.Juni 2009

    Ralph-Peter und Christopher Rink haben den ereignisreichen fĂĽnften Saisonlauf der Peugeot TOTAL Langstreckentrohy 2009 im Rahmen der BFGoodrich Langstreckenmeisterschaft (VLN) gewonnen. Das Team MĂĽller/Elmerhaus ĂĽberquerte als Zweites die Ziellinie.

    Ralph-Peter Rink verriet nach weit über drei strapaziösen Stunden auf der Nordschleife, dass der Sieg an einem seidenen Faden hing: „In der Schlussphase war das Auto beim Bremsen nur noch sehr schwer zu kontrollieren. In der Box haben wir festgestellt, dass ein Stoßdämpfer beschädigt war – ich bin froh, dass wir weiter fahren konnten.“ Auch die Verfolger waren glücklich, das Ziel erreicht zu haben. „Wir sind erleichtert, dass wir angekommen sind, denn ein kleiner Crash hat uns ausgebremst“, so Jürgen Müller. Er trat zusammen mit dem Japaner Endo Shigeru und dem Gastfahrer Markus Hupperich an.

    Plötzlicher Regen und zahlreiche kleine Unfälle beendeten das 49. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen 20 Minuten vor dem geplanten Zieleinlauf. In der Division „Specials 2T“ erreichten zwei Peugeot 207 RC „VLN“ das Ziel. Am Streckenabschnitt Wehrseifen waren zu Beginn des Laufes die Peugeot vom Autohaus Lenzen und Fleper Motorsport in eine Massenkarambolage verwickelt. Der Auslöser: ein Unfall von zwei Konkurrenten, bei dem Kühlflüssigkeit auf der Strecke ausgelaufen war und infolge dessen nachkommende Fahrzeuge ins Schleudern gerieten.

    (Quelle: Peugeot)

    Topics: VLN / NLS |