Motorsport Magazin Rhein-Berg
  • Aktuelle Termine

  • 12h-Rennen 24 Hours 24 Stunden 24h 24h NĂĽrburgring 2010 2011 2023 2024 Audi BMW Bosch Ergebnis F1 Ferrari FIA Formel 1 GrĂĽne Hölle GT1 GT3 Hockenheim Langstrecke Lausitzring Le Mans Live Mercedes Mercedes Benz Motorsport Nordschleife NRing NĂĽrburgring Oldtimer Oschersleben Peugeot Porsche R8 Reifen SLS Spa Toyota TV VLN WM Youngtimer Zandvoort

  • « | Home | »

    ABT Sportsline mit zwei Audi R8 im ADAC GT Masters

    Von Sascha Kröschel | 30.Juni 2009

    Das Team ABT Sportsline rüstet auf: Ab sofort starten die Kemptener mit einem zweiten Audi R8 LMS im ADAC GT Masters. Premiere des gut 500 PS starken Sportwagens, der wie das Schwesterauto in den Farben der Deutschen Post, Fujitsu und EMC an den Start geht, ist am kommenden Wochenende (3. bis 5. Juli 2009) auf dem EuroSpeedway Lausitz. ABT Sportsline kommt zum fünften Masters Weekend des Jahres als doppelter Tabellenführer: Christian Abt liegt in der Gesamtwertung des GT Masters an der Spitze. Im ADAC Formel Masters, das in der Niederlausitz die Saisonrennen neun und zehn austrägt, ist Daniel Abt der Mann, den es zu schlagen gilt.

    Das Team ABT Sportsline im ADAC GT Masters:
    #6 Audi R8 LMS: Christian Abt (D), Jan Seyffarth (D)
    #7 Audi R8 LMS: Peter Terting (D), Shane Williams (ZA)

    Splitter aus Kempten

    Christian Abt hat am vergangenen Wochenende einen erfolgreichen Ausflug in die MarkenpokalWelt gemacht. Als Gaststarter im SEAT Leon Supercopa, der seine Rennen an den DTM-Wochenenden austrägt, eroberte der Allgäuer auf dem Norisring zwei vierte Plätze.

    Fast untergegangen im Trubel des großen DTM Showdowns am Norisring ist der starke Auftritt von Katherine Legge. Die Pilotin des Audi Sport Team Abt Lady Power erreichte mit Platz fünf im Qualifying zuerst die beste Startposition einer Frau in der neuen DTM und fuhr im Rennen am Sonntag die schnellste Rennrunde – auch eine Premiere.

    (Quelle: Abt Sportsline)

    Topics: ADAC GT Masters | ABT Sportsline mit zwei Audi R8 im ADAC GT Masters-->