Motorsport Magazin Rhein-Berg
  • Aktuelle Termine

  • 12h-Rennen 24 Hours 24 Stunden 24h 24h NĂĽrburgring 2010 2011 2023 2024 Audi BMW Bosch Ergebnis F1 FIA Formel 1 GrĂĽne Hölle GT1 GT3 Hockenheim Lamborghini Langstrecke Lausitzring Le Mans Live Mercedes Mercedes Benz Motorsport Nordschleife NRing NĂĽrburgring Oldtimer Oschersleben Peugeot Porsche R8 Reifen SLS Spa Toyota TV VLN WM Youngtimer Zandvoort

  • « | Home | »

    IAA 2009: Erste Ansicht des Wiesmann Roadster MF5

    Von Sascha Kröschel | 11.September 2009

    Die Sportwagenmanufaktur Wiesmann stellt auf der in der nächsten Woche startenden IAA erstmalig den Wiesmann Roadster MF5 vor. Medienvertreter dürfen schon heute einen ersten Blick auf den reinrassigen Sportwagen werfen, der in einer ganzen Reihe von Details weiterentwickelt wurde und doch auf den ersten Blick zeigt was er ist: Ein Wiesmann.

    Mit seiner Spitzengeschwindigkeit von 310 km/h, einer Beschleunigung von 0 auf 100 in 3,9 Sekunden und dem Bauchkribbeln versprechenden Leistungsgewicht von 2,7 kg/PS ist der Wiesmann Roadster MF5 Stärke, Eleganz und Geschwindigkeit zugleich. Produziert in einer limitierten Stückzahl von nur 55 wird das exklusive Open-Air-Erlebnis nur Wenigen vorbehalten sein. Zu den weiteren technische Details gehören: 10 Zylinder V-Motor, 507 PS, 520 Nm Drehmoment, sequentielles 7-Gang SMG und ein ausfahrbarer Heckflügel.

    Der Wiesmann Roadster MF5, erhältlich ab einem Grundpreis von 189.500 Euro, ist die aufregendste Kombination aus Leistungsstärke und offenem Fahrvergnügen, die die Manufaktur der Individualisten jemals gebaut hat.

    (Quelle: Wiesmann)

    Topics: Werkstatt |

    Ein Kommentar to “IAA 2009: Erste Ansicht des Wiesmann Roadster MF5

    1. Marika meint:
      11.September 2009 at 14:42

      Sieht wie ein Spielzeug aus, aber es ist schön! 🙂