Motorsport Magazin Rhein-Berg
  • Terminkalender

  • Schlagwörter

  • « | Home | »

    Formel 1: Kubica zu Renault

    Von |

    Robert Kubica wird in der kommenden Saison für das Formel-1-Team von Renault antreten. Der 24 Jahre alte Pole und das BMW Sauber F1 Team haben sich auf eine vorzeitige Vertragsauflösung geeinigt.

    BMW Motorsport Direktor Mario Theissen sagte: „Robert hat für uns eine wichtige Rolle gespielt – und wir sicher auch für ihn. Wir haben ihn 2006 ohne Formel-1-Erfahrung als Testfahrer an Bord genommen und ihn noch im selben Jahr zum Stammfahrer befördert. Er hat uns nie enttäuscht und mit der ersten Poleposition 2008 in Bahrain und dem ersten Sieg in Kanada 2008 Meilensteine in unserer Teamkarriere gesetzt. Wir sind ihm für seine starken und konstanten Leistungen dankbar und wünschen ihm für die Zukunft alles erdenklich Gute.“

    Sein erstes Formel-1-Rennen absolvierte Kubica am 6. August 2006 in Budapest. In den 55 Grands Prix, die er für das BMW Sauber F1 Team bestritten hat, erzielte er insgesamt acht Podiumsplätze und holte 129 Punkte.

    (Quelle: BMW-Motorsport)

    Print Friendly, PDF & Email

    Themen:

    | | |

    Kommentare deaktiviert für Formel 1: Kubica zu Renault

    Kommentare geschlossen.