Motorsport Magazin Rhein-Berg
  • Terminkalender

  • Schlagwörter

  • « | Home | »

    Essener Motorshow 2009 – Breite Gänge und viele Sonderausstellungen

    Von |

    Der Bosch Car Service Rhein-Berg hat die Essener Motorshow 2009 (28. 11.2009 bis 6. 12.2009) besucht. Es ist uns bei der 42. Auflage der Veranstaltung aufgefallen das in diesem Jahr die Gänge besonders breit aus gelegt wurden und um die Messe noch ein wenig aufzufüllen wurden diverse Sonderausstellungen angeboten. So gab es Sondershows zu den Themen: Mythos Ferrari , Hot Rod, Techno Classica, Custom cars, Show Bikes, ADAC Motorsport, Traktor – Pulling, Dragster und noch einige weitere. Halle sieben wurde zur Motorsportarena mit einem kleinen Rundkurs umgebaut, die Messehalle 3 blieb gleich ganz geschlossen.

    Ist die Wirtschaftskrise in der Tuningbranche angekommen? Wir meinen Ja. Aber nicht nur die Wirtschaftskrise sondern auch die Abwrackprämie hat ihren Beitrag dazu geleistet. Vorbei sind die Zeiten an den uns schon um 10:00 morgens auf der Messe die ersten Leute mit riesigen Spoilern oder Stoßtangen entgegen kamen. An den, in der Vergangenheit gut besuchten, Ständen wo die Händler LED Rückleuchten oder Bassboxen verkaufen, langweilten sich die Verkäufer. Die Anzahl der Aussteller ist spürbar zurückgegangen. Autohersteller ? Ja wir haben ganze 2 gesehen, Alfa und Skoda.

    Wenn das mit der Essener Motorshow, früher auch als Jochen Rindt Show bekannt, so weiter geht ist das unserer Meinung der Anfang vom Ende.

    Bilder von der Essener Motorshow 2009 finden Sie hier !

    Themen:

    | | | | |

    Kommentare deaktiviert für Essener Motorshow 2009 – Breite Gänge und viele Sonderausstellungen

    Kommentare geschlossen.