Motorsport Magazin Rhein-Berg
  • Aktuelle Termine

  • 12h-Rennen 24 Hours 24 Stunden 24h 24h Nürburgring 2010 2011 2023 2024 Audi BMW Bosch Ergebnis F1 Ferrari FIA Formel 1 Grüne Hölle GT1 GT3 Hockenheim Langstrecke Lausitzring Le Mans Live Mercedes Mercedes Benz Motorsport Nordschleife NRing Nürburgring Oldtimer Oschersleben Peugeot Porsche R8 Reifen SLS Spa Toyota TV VLN WM Youngtimer Zandvoort

  • « | Home | »

    VLN: Land-Motorsport kehrt zurück an den Nürburgring

    Von Sascha Kröschel | 10.März 2010

    Die kleine Verschnaufpause nach den 24h-Dubai ist passé. Der Container ist zurück und nun geht’s mit Vollgas in die Saison 2010.

    Die vielen Fans der Nordschleife wird es besonders freuen: Land-Motorsport kehrt an den Ring zurück. Seit Freitag steht fest, in Niederdreisbach wird ein SP7 – Porsche für die Piloten David Horn (Horn-Motorsport) und Andzej Dzikevic vorbereitet.

    David Horn, der in der ‚Winterpause‘ ebenfalls in Dubai startete und das Rennen mit einem 9. Platz beenden konnte, hat in der vergangenen VLN-Saison seine konstante Leistung mit seiner schnellsten Runde von 8,39553 untermauert und die Rennen regelmäßig mit einem Ergebnis unter den Top Ten im VLN Gesamtergebnis beenden können.

    Andzej Dzikevic startete bereits 2008 im Carrera Cup bei Land-Motorsport und hat sich seither als New-Comer auf der Nordschleife bestens bewährt. Nachdem er bereits ein „Lehrjahr im Carrera-Cup“ beim zweifachen Ex-Meister absolviert hat, folgt jetzt das „Feintuning“ für die Nordschleife.

    Neben dem Engagement in der VLN wird Land-Motorsport mit Carsten Tilke, dem Sieger der 24h-Dubai 2009, wieder im Porsche Sports-Cup vertreten sein. Neu auf dem Terminplan sind ausgewählte Rennen der DMV Touring Car Champions mit dem RSR von Andreas Liehm und dem Cup-Auto von Carsten Tilke.
    (Quelle: Land-Motorsport)

    Topics: VLN / NLS | VLN: Land-Motorsport kehrt zurück an den Nürburgring-->