Motorsport Magazin Rhein-Berg
  • Aktuelle Termine

  • 12h-Rennen 24 Hours 24 Stunden 24h 24h NĂĽrburgring 2010 2011 2023 2024 Audi BMW Bosch Ergebnis F1 Ferrari FIA Formel 1 GrĂĽne Hölle GT1 GT3 Hockenheim Langstrecke Lausitzring Le Mans Live Mercedes Mercedes Benz Motorsport Nordschleife NRing NĂĽrburgring Oldtimer Oschersleben Peugeot Porsche R8 Reifen SLS Spa Toyota TV VLN WM Youngtimer Zandvoort

  • « | Home | »

    VLN 2010: rent2Drive-racing startet in die Saison

    Von Sascha Kröschel | 24.März 2010

    Am letzten Samstag (20.März.2010) traf sich die VLN-Gemeinde bei Probe- und Einstellfahrten auf dem Nürburgring, um die Nordschleife aus dem Winterschlaf zu wecken. Mit dabei natürlich auch das rent2Drive-racing-Team aus Döttingen. Sämtliche Verbesserungen, die über den Winter an den Fahrzeugen durchgeführt wurden, mussten ausgiebig getestet werden.

    Neben den Stammfahrern wird das rent2Drive-racing-Team mit zwei spektakulären Neuzugängen verstärkt.

    Vielen ist er noch bekannt unter dem Spitznamen „Der Bergkönig von Schauinsland“ – Mario Ketterer, der schon Seriensiege von Bergrennen bis hin zur Sportwagen-Weltmeisterschaft errungen hat und seit 1999 auch in der
    Langstreckenmeisterschaft auf dem NĂĽrburgring ins Lenkrad greift.

    Mario Ketterer wird beim 1. Lauf am kommenden Samstag (27. März 2010) mit dem BMW M3 E 46 zusammen mit David Ackermann und Michael Heimrich an den Start gehen. Der E 46 wird in dieser Woche fertig und wird seinen ersten Rollout am Freitag (26. März 2010) bei den Einstellfahrten absolvieren.

    Absolutes Neuland wird die Langstreckenmeisterschaft für den amerikanischen Profi Rennfahrer Marc White sein. Er fährt neben seinen Renneinsätzen in der amerikanischen Grand AM Serie jetzt bei rent2Drive-racing, auf dem BMW M3 E 36 in der Klasse V5 und wird durch einen Erfahrenen Piloten aus dem Team unterstütz.

    Teamchef David Ackermann fiebert dem Start des 1. Lauf zur Langstreckenmeisterschaft NĂĽrburgring auf der heimischen Rennstrecke entgegen.

    (Quelle:: Werner Röder)

    Topics: VLN / NLS | VLN 2010: rent2Drive-racing startet in die Saison -->