Motorsport Magazin Rhein-Berg
  • Aktuelle Termine

  • 12h-Rennen 24 Hours 24 Stunden 24h 24h Nürburgring 2010 2011 2023 2024 Audi BMW Bosch Ergebnis F1 Ferrari FIA Formel 1 Grüne Hölle GT1 GT3 Hockenheim Langstrecke Lausitzring Le Mans Live Mercedes Mercedes Benz Motorsport Nordschleife NRing Nürburgring Oldtimer Oschersleben Peugeot Porsche R8 Reifen SLS Spa Toyota TV VLN WM Youngtimer Zandvoort

  • « | Home | »

    ADAC GT Masters: Rainer Braun kommentiert

    Von Sascha Kröschel | 1.April 2010

    Der TV-Moderator Rainer Braun (Much) wird in dieser Saison die Live-Ãœbertragungen des ADAC GT Masters auf dem TV-Sender kabel eins kommentieren. Ab dem Saisonstart (09. bis 11. April 2010) in der Motorsport Arena Oschersleben sitzt Rainer Braun bei allen 14 Rennen des ADAC GT Masters hinter dem Mikrofon. Durch seine launigen Moderationen an der Rennstrecke und für diverse TV-Sender über Jahrzehnte hinweg genießt Rainer Braun unter den Motorsportfans in Deutschland längst Kultstatus. Seine Buchreihe „Hallo Fahrerlager“ mit Schmonzetten aus knapp 50 Jahren im Motorsport zählt zu den Rennsport-Bestsellern.

    Im ADAC GT Masters freut sich Braun auf das Wiedersehen mit vielen bekannten Namen: „Mit den Vätern Klaus Ludwig, Hans Heyer, Roland Asch und Willi Bergmeister hatte ich eine tolle Zeit. Es ist zum Ende meiner Karriere fantastisch, jetzt auch die Entwicklung der Söhne Luca Ludwig, Kenneth Heyer, Sebastian Asch und Tim Bergmeister im ADAC GT Masters zu verfolgen. Wenn die Jungs genauso werden wie ihre Väter, können wir uns in diesem Jahr auf einiges gefasst machen.“ Nach knapp 50 Jahren im Motorsport bildet das ADAC GT Masters die letzte Station in der Karriere von Braun als TV-Kommentator: „Es ist ein Geschenk zum Ende meiner Karriere, dass ich jetzt auch mit dieser zweiten Generation von Rennfahrern arbeiten darf.“

    Zu den ADAC Masters Weekends reist Braun nicht allein: „Wie in guten alten Zeiten wird erneut meine Frau Brita neben mir Platz nehmen und bei der Reportage assistieren. Allein ihre immer noch von Hand geführte Rundentabelle ist auch im Zeitalter der elektronischen Datenübermittlung beruhigend für den Fall, dass während eines Rennens mal der Strom ausfällt, denn so neu wäre das nicht.“

    Der private TV-Sender kabel eins überträgt alle 14 Rennen des ADAC GT Masters jeweils samstags und sonntags von 11.45 Uhr bis 13.15 Uhr live.

    Topics: ADAC GT Masters | ADAC GT Masters: Rainer Braun kommentiert-->