Motorsport Magazin Rhein-Berg
  • Aktuelle Termine

  • 12h-Rennen 24 Hours 24 Stunden 24h 24h NĂĽrburgring 2010 2011 2023 2024 Audi BMW Bosch Ergebnis F1 Ferrari FIA Formel 1 GrĂĽne Hölle GT1 GT3 Hockenheim Langstrecke Lausitzring Le Mans Live Mercedes Mercedes Benz Motorsport Nordschleife NRing NĂĽrburgring Oldtimer Oschersleben Peugeot Porsche R8 Reifen SLS Spa Toyota TV VLN WM Youngtimer Zandvoort

  • « | Home | »

    24h Rennen 2010: DTM-Champions starten fĂĽr ABT auf der Nordschleife

    Von Sascha Kröschel | 15.April 2010

    Die besten Fahrer des Tourenwagensports für die größte Herausforderung der Motorsportwelt: Mit einem hochkarätigen Aufgebot will das Team ABT Sportsline am 15./16. Mai 2010 um den Sieg beim 24-Stunden-Rennen auf der Nordschleife des Nürburgrings kämpfen. Zum sechsten Mal starten die Allgäuer bei dem Klassiker in der Eifel, bei dem sie bisher schon zweimal den zweiten Platz eroberten.

    Um die noch fehlende Trophäe endlich nach Kempten zu holen, hat Teamchef Hans-Jürgen Abt zwei starke Mannschaften für die Cockpits der gut 500 PS starken Audi R8 LMS gebildet: Mattias Ekström und Timo Scheider, die zusammen vier DTM-Titel auf sich vereinen, wechseln sich beim Rennen mit DTM-Teamkollege Oliver Jarvis und dem dreifachen Le-Mans-Sieger Marco Werner ab. Das zweite Auto teilen sich Lucas Luhr, Christopher Mies und Emmanuel Collard mit Christian Abt. Der amtierende Champion des ADAC GT Masters kehrt für sein persönliches Lieblingsrennen ins Cockpit zurück.

    Es ist der sechste Start der Allgäuer in der Eifel: Zweimal bestritt die Mannschaft das Rennen mit einem Erdgas-betriebenen Audi A4, zweimal mit dem Abt-Audi TT-R und 2010 zum zweiten Mal mit dem Audi R8 LMS.

    Die ABT Teams beim 24-Stunden-Rennen 2010
    # 2 Christian Abt, Emmanuel Collard, Lucas Luhr, Christopher Mies
    # 100 Mattias Ekström, Oliver Jarvis, Timo Scheider, Marco Werner
    (Quelle: Abt Sportsline)

    Topics: 24h-Rennen |