Motorsport Magazin Rhein-Berg
  • Aktuelle Termine

  • 12h-Rennen 24 Hours 24 Stunden 24h 24h Nürburgring 2010 2011 2023 2024 Audi BMW Bosch Ergebnis F1 Ferrari FIA Formel 1 Grüne Hölle GT1 GT3 Hockenheim Langstrecke Lausitzring Le Mans Live Mercedes Mercedes Benz Motorsport Nordschleife NRing Nürburgring Oldtimer Oschersleben Peugeot Porsche R8 Reifen SLS Spa Toyota TV VLN WM Youngtimer Zandvoort

  • « | Home | »

    Bilder / Fotos / Eindrücke von der AMI in Leipzig 2010

    Von Sascha Kröschel | 17.April 2010

    Wir haben Bilder, Fotos und Impressionen von der Messe Auto Mobil Internation (AMI) in Leipzig vom 10.04 – 18.04.2010 online gestellt. Die Fotos finden Sie auf unsere Bilder – Seite www.bilder.auto-24.net Auf der Messe wurden insgesamt 843 Fahrzeuge ausgestellt, einen sehr kleinen Teil davon haben wir fotografiert. Unser erster Eindruck war eine gut besuchte Messe, bei der allerdings nicht alle voll gefüllt waren. Bei den meisten Automobilherstellern stand das Thema Hybrid erwartungsgemäß im Vordergrund.

    Zum Thema Autogas / LPG gab es im Gegensatz zum letzten Jahr nicht besonders viele Stände. Dafür gab es einen großen Gemeinschafts-Stand der Automobil-Industrie zum Thema Erdgas. Nicht zu letzt wollen Volkswagen und Mercedes das Thema Erdgas forcieren.

    Auch die Tuning – Szene hatte nicht besonders viele Stände, mal abgesehen von der AMICOM. Die AMICOM ist eine spezielle Halle zu den Themen Audio, Infotainment und Navigation. Die neue Halle hatte nicht besonders viele Stände, der Geräuschpegel war sehr hoch und die restliche Hallenfläche wurde mit Fahrzeugen eines Sound-Wettbewerbs gefüllt.



    Topics: Werkstatt | Bilder / Fotos / Eindrücke von der AMI in Leipzig 2010-->