Motorsport Magazin Rhein-Berg
  • Aktuelle Termine

  • 12h-Rennen 24 Hours 24 Stunden 24h 24h Nürburgring 2010 2011 2023 2024 Audi BMW Bosch Ergebnis F1 Ferrari FIA Formel 1 Grüne Hölle GT1 GT3 Hockenheim Langstrecke Lausitzring Le Mans Live Mercedes Mercedes Benz Motorsport Nordschleife NRing Nürburgring Oldtimer Oschersleben Peugeot Porsche R8 Reifen SLS Spa Toyota TV VLN WM Youngtimer Zandvoort

  • « | Home | »

    VLN 2010: rent2Drive BMW mit 19 jährigem Talent am Start

    Von Sascha Kröschel | 21.Juli 2010

    VLN Grenzlandrennen 2010 Fahrerwechsel Bosch Bilder BoxengasseBei herrlichem Sommerwetter startete am Samstag 17.07.2010 pünktlich um 08:30 Uhr das Training zum 33. RCM Grenzlandrennen . Mit zwei BMW’s war rent2Drive racing am Start. Der M3 E 46 in der Klasse V6 mit der Fahrerpaarung Vasily Gavrilov, Sergey Gorbunov und David Ackermann, der M3 E 36 in der Serienwagenklasse V5 mit den Fahrern Christian Schmitz, Thomas Kugelmann und David Ackermann.

    Am Ende des Qualifyings konnte der rent2Drive BMW E 46 erstmals in diesem Jahr den ersten Startplatz in der Klasse V6 mit einer Zeit von 9:35:695 Min. belegen, was natürlich für das Rennen hoffen lies. Der zweite rent2Drive BMW, der in der Klasse V5 startete, stand mit einer Zeit von 9:55.531 Min., die von Rookie Christian Schmitz gefahren wurde, auf dem 12. Startplatz

    Um 12:00 Uhr hieß es dann racetime. Im E46 saß Sergey Gorbunov und konnte souverän den ersten Platz in der Klasse verteidigen. Beim Boxenstop stand dann ein Vorsprung von mehreren Minuten auf dem Monitor, was auf einen Klassensieg hoffen ließ. Er übergab den BMW an seinen russischen Landsmann Vasily Gavrilov, der dann leider in Runde 10 die Kontrolle über den BMW verlor und das Fahrzeug so beschädigte, das ein weiterfahren unmöglich war.

    Erfolgreicher lief es dafür beim E36 in der Klasse V5. Den Start übernahm David Ackermann, der anschließend auf dem E 46 noch den dritten Turn übernehmen sollte. Bereits in der Anfangsphase kam es zu einem unplanmäßigem Stop, der jedoch ohne Auswirkungen verlief.
    David Ackermann konnte dann mit einer schonenden Fahrweise den E 36 über die ersten neun Runden bringen bevor er den BMW an Rookie Christian Schmitz übergab. Christian Schmitz , der letzte Woche in der RCN seinen ersten Klassensieg im Junior Team der Motorsport Akademie einfuhr, drehte kontinuierlich seine Runden und konnte bereits schon wieder einige Plätze gutmachen. Schließlich übergab er an Thomas Kugelmann (Idstein), der den E 36 dann nach 23 gefahrenen Runden auf Platz sieben der Klasse V5 und Platz 76 im Gesamt über die Ziellinie fuhr und dem Team so noch einen versöhnlichen Samstag bescherte.

    Topics: VLN / NLS | VLN 2010: rent2Drive BMW mit 19 jährigem Talent am Start-->