Motorsport Magazin Rhein-Berg
  • Aktuelle Termine

  • 12h-Rennen 24 Hours 24 Stunden 24h 24h Nürburgring 2010 2011 2023 2024 Audi BMW Bosch Ergebnis F1 Ferrari FIA Formel 1 Grüne Hölle GT1 GT3 Hockenheim Langstrecke Lausitzring Le Mans Live Mercedes Mercedes Benz Motorsport Nordschleife NRing Nürburgring Oldtimer Oschersleben Peugeot Porsche R8 Reifen SLS Spa Toyota TV VLN WM Youngtimer Zandvoort

  • « | Home | »

    VLN 2010: Verdienter Sieg für rent2Drive-racing

    Von Sascha Kröschel | 29.September 2010

    rent2drive vln 8.lauf bmw e46 nuerburgringLange hat das junge rent2Drive-racing Team auf den ersten Klassensieg gewartet. Beim 8. Lauf zur Langstrecken Meisterschaft auf dem Nürburgring (VLN) war es endlich soweit! Nach einer 3 Stunden Hatz durch die grüne Hölle fuhr der orange BMW M3 E46 als bester in der Klasse V6 über die Ziellinie. Aber es wurde nicht nur der Klassensieg, sondern auch gleichzeitig der Sieg als bester Serienwagen verzeichnet.

    Am Samstag (25.09.2010) morgen startete das Zeittraining zum 42. ADAC Barbarossapreis auf noch nasser Fahrbahn. Mit zwei BMW’s war das rent2Drive-racing Team angereist, um nach der großen Sommerpause endlich wieder Rennluft schnuppern zu können. Nach dem Training konnte man eine Zeit von 11:26.510 Minuten für den in der V6 startenden BMW E46 und somit den 3. Startplatz verbuchen. Platz 10 in der Klasse V5 hieß es am Ende für den BMW E36.

    Das es nicht nur glückliche Gewinner bei einem Rennen gibt, musste das Team rent2Drive-racing bereits nach 2 Runden erfahren. Der Anruf vom Streckenabschnitt Breidscheid bestätigte die wartende Mannschaft, dass der E36 mit Thomas Kugelmann (Idstein), Steffen Keinath (Meersburg) und Raphael Klingmann (Koblenz) nach einem Unfall, ausgeschieden war.

    Viel besser lief es für den BMW E46 in der V6. Den Start übernahm Michael Küchenmeister (Ibbenbüren), der den BMW nach 6 Runden an Michael Heimrich (Oberursel) auf Platz zwei der Klasse V6 übergab. Teamchef David Ackermann übernahm das Steuer dann als dritter Pilot und schaffte es den BMW auf die erste Position zu vorzufahren. Diese gab er dann bis zum Rennabruch auch nicht mehr ab.

    Topics: Motorsport, VLN / NLS |