Motorsport Magazin Rhein-Berg
  • Terminkalender

  • Schlagwörter

  • « | Home | »

    Herbstlaub–schön und gefährlich

    Von |

    Jetzt taucht der Herbst das Laub der Bäume wieder in rot-goldene Farben. Wunderschön – für Autofahrer aber auch sehr gefährlich. Regen und Nebel machen das Autofahren ohnehin in dieser Jahreszeit nicht gerade zum Vergnügen. Wenn dann noch Herbstlaub auf der Straße liegt wird es kritisch. Denn nasses Laub ist glitschig. Wer darauf bremsen muss, hat keinen Kontakt zur Fahrbahn. Da helfen auch keine noch so guten Reifen. Da hilft nur eins: Runter vom Gas!

    Aber auch trockenes Laub hat seine Tücken. Verstecken sich darunter doch Fahrbahn-Absätze, Schlaglöcher, hohe Randsteine oder andere harte Hindernisse. Wenn Kinder begeistert durchs tiefe Laub toben, dann sollten Autofahrer sich besser etwas zurücknehmen, um keine bösen – und teuren – Überraschungen zu erleben.

    Themen:

    Kommentare deaktiviert für Herbstlaub–schön und gefährlich

    Kommentare geschlossen.