Motorsport Magazin Rhein-Berg
  • Aktuelle Termine

  • 12h-Rennen 24 Hours 24 Stunden 24h 24h NĂĽrburgring 2010 2011 2023 2024 Audi BMW Bosch Ergebnis F1 FIA Formel 1 GrĂĽne Hölle GT1 GT3 Hockenheim Lamborghini Langstrecke Lausitzring Le Mans Live Mercedes Mercedes Benz Motorsport Nordschleife NRing NĂĽrburgring Oldtimer Oschersleben Peugeot Porsche R8 Reifen SLS Spa Toyota TV VLN WM Youngtimer Zandvoort

  • « | Home | »

    LMP1: Mansell-Team aufgelöst

    Von Sascha Kröschel | 22.Oktober 2010

    Bereits seit August 2010, knistert es im LMP1-Team von Nigel Mansell.Der Brite hatte sich intensiv mit der Zukunft seines Teams Beechdean-Mansell auseinandergesetzt. Der ehemalige Formel 1-Weltmeister von 1992 hatte das Team erst im Januar zusammen mit dem Eiscremeproduzenten Andrew Howard gegrĂĽndet.

    Die Premierensaison verlief nicht besonders positiv. Bei der Le Mans-Generalprobe in Spa musste Beechdean Mansell passen, da Chassishersteller Zytek nicht ausreichend neue Teile liefern konnte, auch in Portimão blieb der Ginetta-Zytek in der Garage. In Le Mans kam für Mansell bekanntlich bereits in der vierten Runde das Aus. Als Saisonhighlight zählt der LMP1-Klassensieg bei den 1000km von Budapest, allerdings fuhren die beiden Mansell-Söhne Leo und Greg dort hinter einer Rotte LMP2 nur auf den siebten Platz im Gesamtklassement.

    Nigel Mansell lastet einen Teil der Misserfolge in dieser Saison Technikpartner Zytek an: Beechdean-Mansell nimmt sich jetzt erst einmal eine Auszeit um zukünftige Optionen abzuwägen. Die Pause könnte etwas länger ausfallen: Nach Angaben von Autosport wurde das Team am Montag komplett aufgelöst und das Personal nach Hause geschickt. Der in dieser Saison eingesetzte Ginetta-Zytek steht bereits seit einigen Wochen zum Verkauf.

    Topics: Le Mans |

    Kommentare geschlossen.