Motorsport Magazin Rhein-Berg
  • Aktuelle Termine

  • 12h-Rennen 24 Hours 24 Stunden 24h 24h NĂĽrburgring 2010 2011 2023 2024 Audi BMW Bosch Ergebnis F1 Ferrari FIA Formel 1 GrĂĽne Hölle GT1 GT3 Hockenheim Langstrecke Lausitzring Le Mans Live Mercedes Mercedes Benz Motorsport Nordschleife NRing NĂĽrburgring Oldtimer Oschersleben Peugeot Porsche R8 Reifen SLS Spa Toyota TV VLN WM Youngtimer Zandvoort

  • « | Home | »

    WTCC 2010: BMW Pilot Farfus siegt in Japan – Enttäuschung für Priaulx

    Von Sascha Kröschel | 31.Oktober 2010

    WTCC BMW Japan 2010Augusto Farfus (BR) hat den 20. Lauf der FIA World Touring Car Championship (WTCC) in Okayama (JP) gewonnen. Nach Platz vier im ersten Lauf des Tages überquerte der Fahrer vom BMW Team RBM bei extrem schwierigen und nassen Bedingungen 0,275 Sekunden vor seinem Markenkollegen Colin Turkington (GB) die Ziellinie, der den Doppelsieg für BMW perfekt macht. Im ersten Rennen, das aufgrund der starken Regenfälle wie auch Lauf zwei hinter dem Safety-Car gestartet wurde, gelang Farfus’ Teamkollegen Andy Priaulx (GB) der Sprung auf das Podium. Beim Sieg von Chevrolet-Pilot Robert Huff (GB) sah der dreimalige Weltmeister als Zweiter die Zielflagge. Im zweiten Rennen schied Priaulx jedoch bereits in der vierten Runde aus, nachdem er sich verbremst und anschließend ins Kiesbett gedreht hatte.

    Für Farfus war es der erste Sieg in dieser Saison und der 16. in seiner WTCC-Laufbahn. In der Fahrerwertung hat Yvan Muller (FR/Chevrolet) einen großen Schritt in Richtung WM-Titel gemacht. Priaulx hat nun 258 Punkte auf dem Konto und liegt vor den beiden abschließenden Rennen in Macau (CN) 37 Zähler hinter dem Franzosen auf Rang zwei. In der ehemaligen portugiesischen Kolonie sind insgesamt noch 50 Punkte zu vergeben. Farfus verbesserte sich im Gesamtklassement vom siebten auf den fünften Platz und hat 186 Zähler auf dem Konto. In der Herstellerwertung belegt BMW mit 564 Punkten die zweite Position. (Quelle: BMW)

    Topics: WTCC |