Motorsport Magazin Rhein-Berg
  • Aktuelle Termine

  • 12h-Rennen 24 Hours 24 Stunden 24h 24h NĂĽrburgring 2010 2011 2023 2024 Audi BMW Bosch Ergebnis F1 Ferrari FIA Formel 1 GrĂĽne Hölle GT1 GT3 Hockenheim Langstrecke Lausitzring Le Mans Live Mercedes Mercedes Benz Motorsport Nordschleife NRing NĂĽrburgring Oldtimer Oschersleben Peugeot Porsche R8 Reifen SLS Spa Toyota TV VLN WM Youngtimer Zandvoort

  • « | Home | »

    24h Race of Cologne 2011: Profis gegen Amateure

    Von Sascha Kröschel | 16.Januar 2011

    24h of Cologne koeln kart indoor 2011Am nächsten Wochenende (22. und 23.Januar 2011) ist es wieder soweit – Im Kartcenter Cologne, in Köln Rodenkirchen, wird zum 14. Mal die Indoor-Kart-Veranstaltung ausgetragen.

    Bei dem Motorsport Event fällt für cirka 140 Motorsport Profis und Amateure in insgesamt 12 Teams am Samstagnachmittag (22.01.2011) um 16:00 Uhr der Startschuss. Mit einem sensationellen Starterfeld, das sich aus Fahrern aller wichtigen deutschen und internationalen Rennserien zusammensetzt genießt die Veranstaltung einen einzigartigen Ruf.

    Erstmals 1996 ausgetragen, gehört das alljährlich im Januar stattfindende Rennen für Motorsportprofis weit über die Grenzen Deutschlands hinaus zum festen Bestandteil im Terminkalender. So treffen auch dieses Mal Top-Piloten aus Motorsportserien wie der DTM und den internationalen Nachwuchsserien aus dem Formel- und Tourenwagensport auf pfeilschnelle Amateure aus dem Kartbereich um sich in die Siegerliste des 24 Stunden Klassikers einzutragen.

    Alles überragender Akteur der letzten Jahre war Bernd Schneider. Der DTM-Rekordmeister konnte mit seinem Team den Kölner-Klassiker nicht weniger als acht Mal für sich entscheiden und zählt mit seiner Mannschaft auch am kommenden Wochenende wieder zum engsten Kreis der Favoriten. Als Titelverteidiger tritt am Wochenende die Mannschaft Mr-T-Shirt an, die im vergangenen Jahr nach einem spannenden Kampf das Team um den Ex-Mercedes-Benz Werkspiloten auf den zweiten Platz verweisen konnte. Insgesamt 12 Teams mit durchschnittlich 7 bis 10 Fahrern werden vom Rennleiter am Samstag um 16:00 Uhr auf die 24-Stunden Distanz geschickt.

    VIP-Race inclusive

    Vor dem Start zum Haupt-Ereingins findet auch in diesem Jahr wieder das beliebte und mittlerweile schon traditionelle VIP-Race statt. In einem Rennen über 35 Runden treffen am Samstag ab 13.00 Uhr Prominente aus Sport, TV und aus der Kölner „Szene“ aufeinander.

    Journalist Marcus Lacroix, der im vergangenen Jahr gewinnen konnte, verteidigt seinen Titel unter anderem gegen TV-Moderator Mola Abedisi, Switch Comedy-Star Michael Müller, Musiker Giovanni Zarrella, sowie Christoph Kuckelkorn, den Zugleiter des Kölner Rosenmontagszugs und eine von Schauspielern aus verschieden RTL-Serien und weiteren Stars.

    Topics: 24h-Rennen |