Motorsport Magazin Rhein-Berg
  • Aktuelle Termine

  • 12h-Rennen 24 Hours 24 Stunden 24h 24h Nürburgring 2010 2011 2023 2024 Audi BMW Bosch Ergebnis F1 FIA Formel 1 Grüne Hölle GT1 GT3 Hockenheim Lamborghini Langstrecke Lausitzring Le Mans Live Mercedes Mercedes Benz Motorsport Nordschleife NRing Nürburgring Oldtimer Oschersleben Peugeot Porsche R8 Reifen SLS Spa Toyota TV VLN WM Youngtimer Zandvoort

  • « | Home | »

    Formel 1 2011: Jetzt wird’s ernst für die neuen Pirelli-Reifen

    Von Sascha Kröschel | 31.Januar 2011

    F1 2011 Test Reifen ValenciaAb morgen (01.02.2011) und bis zum 3. Februar 2011 finden im spanischen Valencia die ersten offiziellen Tests für die Sasion 2011 mit sämtlichen Formel-1-Teams statt. Da wird man wohl die ersten genaueren Hinweise erhalten, welchen Einfluss die neuen Pirelli-Reifen auf die Fahrzeuge der einzelnen Teams haben werden. Zwar hatten die F1-Rennställe bereits die Rennreifen-Premiere von Pirelli im vergangenen November in Abu Dhabi, aber das waren noch die alten Autos der Vorsaison und auch die Reifen selbst dürften noch ein gutes Stück besser geworden sein. Bevor die Saison 2011 im März beginnt, veranstalten die Teams nach Valencia noch drei weitere offizielle Tests in Jerez, Barcelona und Bahrain

    Topics: Formel 1 |

    Kommentare geschlossen.