Motorsport Magazin Rhein-Berg
  • Aktuelle Termine

  • 12h-Rennen 24 Hours 24 Stunden 24h 24h NĂĽrburgring 2010 2011 2023 2024 Audi BMW Bosch Ergebnis F1 Ferrari FIA Formel 1 GrĂĽne Hölle GT1 GT3 Hockenheim Langstrecke Lausitzring Le Mans Live Mercedes Mercedes Benz Motorsport Nordschleife NRing NĂĽrburgring Oldtimer Oschersleben Peugeot Porsche R8 Reifen SLS Spa Toyota TV VLN WM Youngtimer Zandvoort

  • « | Home | »

    ADAC GT Masters 2011: Frentzen mit Rennsport-Comeback

    Von Sascha Kröschel | 16.März 2011

    Vierschanzentournee-Sieger trifft auf Formel-1-Vizeweltmeister: Sven Hannawald (36, München) startet an der Seite des dreifachen Grand-Prix-Siegers Heinz-Harald Frentzen (43, Monaco) im ADAC GT Masters. Das neue Dream-Team teilt sich eine Corvette von Callaway Competition. Mit einer schlagkräftigen Fahrerpaarung startet auch die zweite Callaway-Corvette: FIA GT3-Europameister Daniel Keilwitz (21, Villingen) und Diego Alessi (39, Italien) wollen mit dem US-Sportwagen im ADAC GT Masters für Furore sorgen. Mittlerweile bilden 38 Fahrzeuge in der Rennserie ein Rekord-Starterfeld.

    Heinz-Harald Frentzen zählt zu den erfolgreichsten deutschen Formel-1-Piloten. In der Königsklasse des Motorsports fuhr der gebĂĽrtige Mönchengladbacher zu drei Siegen, im Jahr 1997 wurde ‚HHF‘ Vizeweltmeister in der Formel 1. Nach seiner Formel-1-Karriere wechselte der 157-fache Grand-Prix-Teilnehmer in die DTM und startete von 2004 bis 2006 im Tourenwagen. Es folgten Teilnahmen in Langstrecken-Rennen wie den 24 Stunden auf dem NĂĽrburgring oder den 24 Stunden von Le Mans. Mitte 2010 erklärte Frentzen seinen RĂĽcktritt vom aktiven Motorsport. Nun feiert Heinz-Harald Frentzen sein Rennsport-Comeback im ADAC GT Masters.Ex-Skisprung-Olympiasieger Sven Hannawald, der in der letzten Saison im ADAC GT Masters zwei Mal auf das Podium und zum Vizetitel in der Amateurwertung fuhr, freut sich auf seinen neuen Teamkollegen.

    Schlagzeilen will Callaway Competition auch mit den Fahrern der zweiten Corvette machen. FIA GT3-Europameister Daniel Keilwitz teilt sich einen der V8-Motor-Sportwagen mit Sportwagen-Routinier Diego Alessi und will im ADAC GT Masters zu Siegen fahren. ‚Daniel Keilwitz und Diego Alessi sind ein enorm schnelles Duo. Ich bin mir sicher, dass die beiden in dieser Saison fĂĽr so manche Ăśberraschung gut sein werden,‘ sagt Callaway-Teamchef Ernst Wöhr.

    Die ADAC GT Masters-Saison 2011 startet am Osterwochenende (23. bis 25. April 2011) in der Motorsport Arena Oschersleben. Amateure

    Topics: ADAC GT Masters, Motorsport |