Motorsport Magazin Rhein-Berg
  • Aktuelle Termine

  • 12h-Rennen 24 Hours 24 Stunden 24h 24h NĂĽrburgring 2010 2011 2023 2024 Audi BMW Bosch Ergebnis F1 FIA Formel 1 GrĂĽne Hölle GT1 GT3 Hockenheim Lamborghini Langstrecke Lausitzring Le Mans Live Mercedes Mercedes Benz Motorsport Nordschleife NRing NĂĽrburgring Oldtimer Oschersleben Peugeot Porsche R8 Reifen SLS Spa Toyota TV VLN WM Youngtimer Zandvoort

  • « | Home | »

    VLN 2011: Wochenspiegel-Porsche tritt in der Klasse SP7 an

    Von Sascha Kröschel | 25.März 2011

    Mit einigen Veränderungen geht das Wochenspiegel Team Manthey (WTM-Racing) in seine fünfte Saison. Bei der traditionellen Auftaktparty in Monschau wurde der bisherige Stammfahrer Peter-Paul Pietsch verabschiedet, der in dieser Saison eine Rennpause einlegt. „Es gibt vielerlei Gründe für meinen Rückzug, aber keiner hat es etwas mit dem Team zu tun, in dem ich mich immer sehr wohl gefühlt habe.“

    WTM-Racing fährt die Langstreckenmeisterschaft 2011 mit drei Piloten: Georg Weiss, Michael Jacobs und Oliver Kainz. Neu ist der vierte Mann für das 24-Stunden-Rennen. Der erfahrene Manthey-Pilot Jochen Krumbach unterstützt das WTM-Trio beim Langstreckenklassiker.

    WTM-Racing setzt 2011 auf den bewährten Wochenspiegel-Porsche 997 GT3 in der Klasse SP7. Georg Weiss: „Wir sind als Amateure zurück in die SP7-Klasse gegangen, um den zahlreichen Profis in den GT3-Fahrzeugen aus dem Weg zu gehen. Hier können wir noch mit um den Klassensieg kämpfen.“ Der Porsche wurde komplett überarbeitet und mit einer Wippenschaltung versehen. Georg Weiss: „Beim Rollout hat das Auto perfekt funktioniert. Wir gehen zuversichtlich in die Saison.“

    Der erste Auftritt von WTM-Racing auf der NĂĽrburgring-Nordschleife erfolgt bei den Test- und Einstellfahrten der Langstreckenmeisterschaft am Samstag 26.03.2011.

    Topics: VLN / NLS |

    Kommentare geschlossen.