Motorsport Magazin Rhein-Berg
  • Aktuelle Termine

  • 12h-Rennen 24 Hours 24 Stunden 24h 24h NĂĽrburgring 2010 2011 2023 2024 Audi BMW Bosch Ergebnis F1 Ferrari FIA Formel 1 GrĂĽne Hölle GT1 GT3 Hockenheim Langstrecke Lausitzring Le Mans Live Mercedes Mercedes Benz Motorsport Nordschleife NRing NĂĽrburgring Oldtimer Oschersleben Peugeot Porsche R8 Reifen SLS Spa Toyota TV VLN WM Youngtimer Zandvoort

  • « | Home | »

    DTM 2011: Audi Sport Team Rosberg „reloaded“

    Von Sascha Kröschel | 31.März 2011

    Arno ZensenZum ersten Mal seit der Saison 2007 präsentiert sich das Audi Sport Team Rosberg mit einem komplett neuen Fahreraufgebot: Der Portugiese Filipe Albuquerque und der Italiener Edoardo Mortara – beide DTM-Debütanten – kämpfen 2011 mit weiteren Mitstreitern um die Ehre als bester Neueinsteiger. Teamchef Arno Zensen hat mit dieser Fahrerkombination schon vor Saisonbeginn ein wichtiges Ziel erreicht.

    „Nachdem klar wurde, dass bei uns in diesem Jahr beide Cockpits neu besetzt werden wĂĽrden, kann ich nur sagen: Das ist exakt meine Traumkombination. Damit ist schon vor dem ersten Rennen ein Wunsch in ErfĂĽllung gegangen“, freut sich Arno Zensen. „Bereits bei den ersten Tests war ich sehr angetan von beiden Rennfahrern. Ihre Arbeitsweise und ihr Tempo auf der Rennstrecke haben mich ĂĽberzeugt. Beide Jungs geben Gas und fĂĽhlten sich bei uns gleich wohl.“

    Der Neuanfang eröffnet dem Team aus Neustadt an der WeinstraĂźe eine groĂźe Chance: Mit nur sieben Zählern in der Vorjahressaison blieb die Mannschaft deutlich unter ihren eigenen Erwartungen. „Alle Mitarbeiter sind begeistert von unseren Fahrern und verspĂĽren einen neuen Antrieb“, verrät Arno Zensen.

    Topics: DTM |