Motorsport Magazin Rhein-Berg
  • Aktuelle Termine

  • 12h-Rennen 24 Hours 24 Stunden 24h 24h NĂĽrburgring 2010 2011 2023 2024 Audi BMW Bosch Ergebnis F1 FIA Formel 1 GrĂĽne Hölle GT1 GT3 Hockenheim Lamborghini Langstrecke Lausitzring Le Mans Live Mercedes Mercedes Benz Motorsport Nordschleife NRing NĂĽrburgring Oldtimer Oschersleben Peugeot Porsche R8 Reifen SLS Spa Toyota TV VLN WM Youngtimer Zandvoort

  • « | Home | »

    DTM 2011: Coulthard und Schumacher bei Mercedes-Benz fix

    Von Sascha Kröschel | 6.April 2011

    Die beiden ehemaligen Formel 1-Piloten David Coulthard und Ralf Schumacher sind auch in der Saison 2011 als Fahrer in der AMG Mercedes C-Klasse genannt. Beide Fahrer verfĂĽgen jeweils ĂĽber mehr als 20 Jahre Erfahrung im Motorsport und beide zusammen holten bei insgesamt 426 Grand Prix-Teilnahmen 19 Siege in der Formel 1. In der DTM entwickelten sich David Coulthard und Ralf Schumacher rasch zu Publikumslieblingen.

    David Coulthard, 40, Schottland, gab in der Saison 2010 sein DTM-DebĂĽt. Sein Premierenjahr beendete er im letzten Rennen in Schanghai mit seinem besten Saisonergebnis (8. Platz) und der schnellsten Rennrunde. 2011 geht der Schotte erneut in der Deutsche Post AMG Mercedes C-Klasse im Team MĂĽcke Motorsport an den Start.

    Coulthard nahm zwischen 1994 und 2008 an 246 Formel 1-Rennen teil und bestritt davon 150 für McLaren-Mercedes. Für das Silberpfeil-Team holte er von 1996 bis 2004 zwölf seiner 13 Grand Prix-Siege, darunter den ersten Sieg von McLaren-Mercedes in der Saison 1997 in Australien. Gemeinsam mit Mika Häkkinen, Formel 1-Weltmeister 1998 und 1999, (Mercedes-Benz DTM-Fahrer 2005-2007) gewann Coulthard 1998 die Konstrukteursweltmeisterschaft mit McLaren-Mercedes, 2001 wurde er Vizeweltmeister.

    Als Botschafter der Stiftung „Wings for Life“ engagiert sich David Coulthard für die Initiative, um den Bekanntheitsgrad der Stiftung für Rückenmarksforschung zu erhöhen. Mit seinem Einsatz möchte der Schotte gemeinsam mit der Stiftung die Forschung zur künftigen Heilung von Querschnittslähmung als Folge von Rückenmarksverletzungen fördern und beschleunigen. Mercedes-Benz stellt in Absprache mit dem Titelsponsor Deutsche Post Platz auf Coulthards Rennauto zur Verfügung, um so medial wirksam auf „Wings For Life“ sowie Coulthard und seine Rolle dabei aufmerksam zu machen.

    Ralf Schumacher, 35, Deutschland, begann seine DTM-Karriere am 13. April 2008 in Hockenheim und wurde schnell zu einem der beliebtesten Fahrer der Meisterschaft. 2011 bestreitet er sein viertes DTM-Jahr und fährt zum ersten Mal in der AMG Mercedes C-Klasse mit Salzgitter als Titelsponsor.

    Topics: DTM |

    Kommentare geschlossen.