Motorsport Magazin Rhein-Berg
  • Aktuelle Termine

  • 12h-Rennen 24 Hours 24 Stunden 24h 24h NĂĽrburgring 2010 2011 2023 2024 Audi BMW Bosch Ergebnis F1 Ferrari FIA Formel 1 GrĂĽne Hölle GT1 GT3 Hockenheim Langstrecke Lausitzring Le Mans Live Mercedes Mercedes Benz Motorsport Nordschleife NRing NĂĽrburgring Oldtimer Oschersleben Peugeot Porsche R8 Reifen SLS Spa Toyota TV VLN WM Youngtimer Zandvoort

  • « | Home | »

    ADAC GT Masters 2011: ABT Sportsline mit Licht und Schatten in Zolder (B)

    Von Sascha Kröschel | 13.Juni 2011

    Beim ersten Auslandsgastspiel des ADAC GT Masters in diesem Jahr erlebten die ABT Mannschaft ein Wochenende mit Licht und Schatten: Am Samstag eroberten Luca Ludwig und Christopher Mies mit Rang drei den nächsten Podiumsplatz für das Kemptener Team, während das Schwesterauto mit Christer Jöns und Jens Klingmann auf dem elften Platz landete. Am Sonntag mussten beide Audi R8 LMS das Rennen vorzeitig beenden.

    Für Jöns und Klingmann, die vom achten Platz gestartet waren, war nicht mehr als der elfte Platz drin. Den Sonntag mussten dann alle vier Piloten vorzeitig abhaken: Nach einem schlechten Qualifying waren beide Autos zunächst in der Mitte des 35 Fahrzeuge starken Feldes gefangen, ehe sich die Startnummer drei von Mies und Ludwig mit weißem Rauch verabschiedete. Da der Defekt nicht genau bestimmt werden konnte, entschied das Team, auch das Schwesterauto vorzeitig aus dem Rennen zu nehmen – auch, weil eine Platzierung in den Punkten eh nicht in Sicht war.

    In der Tabelle liegen Christopher Mies und Luca Ludwig, die am Samstag vorrübergehend die Führung übernommen hatten, jetzt auf dem dritten und vierten Platz. In der Teamwertung befindet sich das Team ABT Sportsline mit nur einem Zähler Rückstand auf den Führenden in Lauerstellung.

    Bilder von dem Rennen finden Sie unter: www.bilder.auto-24.net

    Topics: ADAC GT Masters |