Motorsport Magazin Rhein-Berg
  • Aktuelle Termine

  • 12h-Rennen 24 Hours 24 Stunden 24h 24h Nürburgring 2010 2011 2023 2024 Audi BMW Bosch Ergebnis F1 Ferrari FIA Formel 1 Grüne Hölle GT1 GT3 Hockenheim Langstrecke Lausitzring Le Mans Live Mercedes Mercedes Benz Motorsport Nordschleife NRing Nürburgring Oldtimer Oschersleben Peugeot Porsche R8 Reifen SLS Spa Toyota TV VLN WM Youngtimer Zandvoort

  • « | Home | »

    VLN 2011: rent2Drive-racing mit Höhen und Tiefen beim 6. Lauf zur Langstrecken Meisterschaft Nürburgring

    Von Sascha Kröschel | 4.August 2011

    VLN rent2drive BMW M3 2011Zum 34. RCM DMV Grenzlandrennen reiste rent2Drive-racing erstmals mit drei BMW´s M3 an. Der E46 startete in der Klasse V6, die beiden E36 in der Klasse V5. Nach einem ereignisreichen Rennen, mit zwei Abbrüchen , fuhr der BMW E46 als siebter und die beiden E36`s auf Platz 10 und 12 in Ihrer Klasse über die Ziellinie.

    Am Samstagmorgen zeigte sich die Eifel mal wieder von ihrer typischen Seite. Oberste Priorität war es, das Training bei dem nasskalten Wetter ohne Blessuren zu beenden. Leider hatte der BMW E36 mit der Startnummer 425 nicht das nötige Glück, kam im Bereich Brünnchen von der Strecke ab und schlug heftig ein. Die Boxenmannschaft schaffte es jedoch den beschädigten BMW soweit zu reparieren, dass er das Rennen aufnehmen konnte.

    Auf dem BMW E46 griff Jens Riemer beim Start ins Lenkrad. Leider wurde er im Startgetümmel zweimal von Mitbewerbern unfreiwillig gedreht, was natürlich wertvolle Zeit kostete. Trotzdem schaffte er es gegen Ende seines Turns wieder an die Verfolgergruppe anzuschließen und zum Teil sogar zu überholen. Sergey Gorbunov konnte dann bis zum ersten Abbruch des Rennens durch souveräne Rundenzeiten den BMW im Verfolgerfeld  halten. Nach dem Neustart zeigte Sergey, das er von Rennen zu Rennen besser mit Fahrzeug zurechtkommt. Mit einer Zeit von 9:35:297 min. fuhr er die schnellste Rennrunde des Tages. In der vorletzten Runde vor dem zweiten Abbruch steuerte er dann die Box an um an David Ackermann zu übergeben. Leider erwies sich der vorgezogene Boxenstop als Fehlentscheidung, da kurze Zeit später das Rennen abgebrochen wurde und so nur ein 7. Platz in der Klasse zu Buche stand.

    Auf dem BMW E36 mit der Startnummer 408 fuhr zum zweiten mal in der Saison Michael Küchenmeister den Start. Wie nicht anders von ihm gewohnt zeigte er eine routinierte Leistung und fuhr er mit einer 9:58.173 min. auch die schnellste Rennrunde des BMW E 36. Nach 8 Runden steuerte die Box an und übergab an Vasily Gavrilov, der den Wagen auf Platz 10 über die Ziellinie steuerte. Leider kam der dritte Fahrer Philip Ade nicht dazu sein Können auf dem BMW E36 zu zeigen, da dies durch den frühzeitigen Rennabbruch vereitelt wurde.

    Topics: VLN / NLS |