Motorsport Magazin Rhein-Berg
  • Aktuelle Termine

  • 12h-Rennen 24 Hours 24 Stunden 24h 24h NĂĽrburgring 2010 2011 2023 2024 Audi BMW Bosch Ergebnis F1 FIA Formel 1 GrĂĽne Hölle GT1 GT3 Hockenheim Lamborghini Langstrecke Lausitzring Le Mans Live Mercedes Mercedes Benz Motorsport Nordschleife NRing NĂĽrburgring Oldtimer Oschersleben Peugeot Porsche R8 Reifen SLS Spa Toyota TV VLN WM Youngtimer Zandvoort

  • « | Home | »

    IAA 2011: Rundgang – Es gab nicht nur Elektroautos zusehen

    Von Sascha Kröschel | 15.September 2011

    Wir haben heute (15.09.2011) einen Rundgang auf der 64. Internationalen Automobil Ausstellung / IAA in Frankfurt gemacht. Der Besuch begann schon recht spannend weil unsere Taschen am Eingang gründlich untersucht wurden. Überall auf dem Gelände Polizei in kugelsicheren Westen und jede Menge Security .- Personal. Schnell war uns klar da muss hoher Besuch kommen und das war auch so. Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel besuchte die IAA und machte einen offiziellen Rundgang durch die Messehallen. Sie besuchte unter anderem Schaeffler und Porsche.

    Wir haben uns allerdings mehr um die motorsportlichen Aspekte der IAA 2011 gekümmert. So gab es die neuen DTM Modelle von Audi, den A5 DTM, und das Coupe von Mercedes Benz zu sehen. BMW hingegen präsentierte den neuen DTM M3 nicht in Frankfurt. Natürlich gab es auch einige Formel 1 Boliden von Lotus, Red Bull (bei Renault und Infiniti), Ferrari und Mercedes Benz zu sehen. Interessant war allerdings die Tatsache, dass wohl die Langstreckenmeisterschaft Nürburgring VLN bzw. das 24h-Rennen bei den Herstellern mehr und mehr in den Fokus gelangt. Gleich mehrere Marken präsentierten ihre Fahrzeuge aus der Rennserie wie z.B. Aston Martin (Zagato) Mini (Coupe), Porsche (Manthey 911) und Peugeot (RCZ 2.0 HDi FAP). Leider haben wir waren keine Fahrzeuge aus der stark boomenden GT3 Sportwagen Szene gesehen. Fazit für den Rundgang auf der IAA 2011: Der Besuch hat sich gelohnt. Trotz Hype im Bereich Elektro-Fahrzeuge und „grüner“ Technik gibt es, im Gegensatz zur IAA 2009, auch wieder Motorsport zu sehen und Fahrzeuge der Superlative wie die Brabus G-Klasse mit 800 PS für 434.000 EUR.

     

    Bilder von unserem Rundgang finden Sie unter: www.bilder.auto-24.net

    Topics: Motorsport |

    Kommentare geschlossen.