Motorsport Magazin Rhein-Berg
  • Terminkalender

      Keine Veranstaltung gefunden
  • Schlagwörter

  • « | Home | »

    24 Stunden Rennen auf dem IAA Messegelände in Frankfurt

    Von |

    Corvette SlotcarDie diesjährige IAA in Frankfurt am Main hat für junge, aber natürlich auch für ältere Motorsportfans einiges zu bieten. Wer nicht unbedingt auf der Suche nach den neuesten Kleinwagen  ist, und sich stattdessen eher mit PS starken Rennschlitten beschäftigen möchte, kann sich zum 24 Stunden Rennen auf dem Messegelände der IAA einschreiben. Die Challenge unter dem klingenden Namen „Planet Pole Position“, wurde von Chevrolet gemeinsam mit Planet Radio ins Leben gerufen und bietet Rennbegeisterten ab dem 18. Lebensjahr die Chance sich einmal wie ein professioneller Rennfahrer zu fühlen. Anmelden können sich Interessierte noch bis zum 11. September auf der Planet Radio Website.

    Fünf Chevrolet Corvette werden bei dieser Challenge an den Start gehen. Die fünf Zweierteams, denen 24 Stunden Nervenkitzel bevorstehen, haben die Chance einen nagelneuen Chevrolet Aveo in Originalgröße zu gewinnen. An dieser Stelle sollte betont werden, dass es sich bei diesem Rennen um eine abgespeckte Version handelt. Der Austragungsort beschränkt sich auf eine Carrera Rennbahn, die auf dem Messegelände vor Halle 9 aufgebaut wird. Nichtsdestotrotz erwartet die Zuschauer ein spannendes und nervenaufreibendes Rennen. Der Startschuss für dieses Spektakel fällt am 17. September um 14 Uhr.

    Chevrolet ist selbstverständlich nicht nur im Miniformat auf der IAA vertreten. Zwei neue Konzepte unter anderem auch im Geländewagenbereich werden zum ersten Mal in Europa vorgestellt. Das neue Colorado Rally Konzept bietet dem begeisterten Off-Road Fahrer ein modernes Design und gleichzeitig praktische Funktionalität. Im krassen Gegensatz dazu steht der Chevrolet Miray, der durch sein futuristisches Äußeres die Blicke der Messebesucher auf sich ziehen wird. Der neue Flitzer ist nicht nur eine Augenweide für alle, die auf das Design Wert legen, sondern ist auch noch Effizient im Benzinverbrauch bei gleichbleibender Leistung. Auch neue Serienwagen werden vorgestellt. Da der Schwerpunkt der IAA in diesem Jahr auch auf umweltschonenderen Antrieben liegt, wird der neue Chevrolet Volt in diesem Jahr dem europäischen Markt präsentiert. Es gibt also viel zu sehen und ein Besuch lohnt sich in jedem Fall.

    Print Friendly, PDF & Email

    Themen:

    |

    Kommentare deaktiviert für 24 Stunden Rennen auf dem IAA Messegelände in Frankfurt

    Kommentare geschlossen.