Motorsport Magazin Rhein-Berg
  • Terminkalender

  • Schlagwörter

  • « | Home | »

    DTM 2012: Bruno Spengler fährt für BMW

    Von |

    DTM BMW M3 2012 LausitzDer dritte Fahrer, der für BMW Motorsport in der kommenden Saison in der DTM antreten wird, steht fest: Bruno Spengler (CA) pilotiert ab 2012 einen BMW M3 DTM des bayrischen Automobilherstellers.

    Spengler startet bereits seit 2005 in der DTM und hat der Serie seither eindrucksvoll seinen Stempel aufgedrückt. In 74 Rennen stand der 28-Jährige bereits neun Mal ganz oben auf dem Treppchen. Außerdem erreichte der Frankokanadier bis dato 11 Polepositions sowie zwölf schnellste Rennrunden. Zwei Mal – 2006 und 2007 – verpasste Spengler den DTM-Titelgewinn nur knapp und beendete die Saison auf Platz zwei der Fahrerwertung. 2011 wurde er für Mercedes-Benz Dritter im Endklassement.

    Spengler machte sich zunächst in der Formel Renault und in der Formel 3 einen Namen, ehe er 2005 in der DTM debütierte. Am Lausitzring (DE) gewann er in der Premierensaison als Sechster seine ersten Punkte. 2006 feierte er am Norisring (DE) seinen ersten Triumph und ließ am Nürburgring (DE) die erste Poleposition folgen. Seither hat er sich zu einem der Top-Piloten in dieser Serie entwickelt.

    Print Friendly, PDF & Email

    Themen:

    | | |

    Kommentare deaktiviert für DTM 2012: Bruno Spengler fährt für BMW

    Kommentare geschlossen.