Motorsport Magazin Rhein-Berg
  • Terminkalender

  • Schlagwörter

  • « | Home | »

    VLN 2011: Erfolgreicher Saisonabschluss für Mamerow / ROWE Racing

    Von |

    Mercedes Benz SLS AMG GT3 Mamerow  ROWE RacingAuch beim 36. DMV Münsterlandpokal, dem letzten Lauf zur VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring, zeigten sich die beiden Mamerow Piloten Armin Hahne und Christian Mamerow bestens aufgelegt und verabschiedeten sich mit einem hervorragendem 2. Gesamtrang aus der Saison 2011. Damit sicherte das Fahrerduo dem Team von Mamerow / ROWE Racing diese Platzierung zum zweiten Mal in Folge.

    Schon im Training hatte Christian Mamerow mit der Positionierung des Mercedes-Benz SLS AMG GT3 in der ersten Startreihe die gute Performance des AMG Boliden unter Beweis gestellt. Im Startgetümmel büßte der junge Pilot jedoch einige Plätze ein. Mit Verlauf des Rennens kämpften sich die beiden SLS-Piloten wieder bis auf wenige Sekunden an die Spitze heran. Aufgrund einer längeren Tankzeit, beim finalen Stopp, blieb Christian Mamerow aber die Chance auf eine Schlussattacke in den noch verleibenden 3 Runden verwehrt.

    Mit dieser abschließenden Leistung sicherte die Fahrerpaarung dem Team um Teamchef Peter Mamerow die meisten Podiumsbesuche einer SLS-Besatzung in der Langstreckenmeisterschaft 2011. Als erfolgreichstes Team bei der Zeitenjagd ergänzt Mamerow / ROWE Racing mit 3 Pole-Positionen und weiteren 2 Startplätzen in der ersten Reihe seine Erfolgsstatistik 2011. Trotz dieser positiven Bilanz war es aber nicht nur ein Jahr mit Höhen, wie Teamchef Peter Mamerow zu berichten weis.“Es ist natürlich erfreulich, dass wir als erstes Mercedes-Benz SLS AMG GT3 Kundensportteam in diesem Jahr einen Sieg einfahren konnten und auch die erfolgreichste SLS-Besatzung der VLN-Teams stellten. Wären wir nicht in Führung liegend beim 24h-Rennen und bei zwei VLN-Läufen unverschuldet in Unfälle verwickelt worden, dann wäre das Saisonergebnis sicherlich noch besser ausgefallen“, so der Teamchef und schließt ab: „Die Unfallfolgen waren für die gesamte Mannschaft sehr arbeitsintensiv und so kann ich mich dem Dank von Christian an das Team nur anschließen. Im Namen des ganzen Teams möchte auch ich mich bei allen Fans für deren Zuspruch, der uns immer wieder ein Ansporn war, bedanken und hoffe, dass wir auch im nächsten Jahr auf Eure Unterstützung zählen können.“

    Themen:

    | | | |

    Kommentare deaktiviert für VLN 2011: Erfolgreicher Saisonabschluss für Mamerow / ROWE Racing

    Kommentare geschlossen.