Motorsport Magazin Rhein-Berg
  • Aktuelle Termine

  • 12h-Rennen 24 Hours 24 Stunden 24h 24h NĂĽrburgring 2010 2011 2023 2024 Audi BMW Bosch Ergebnis F1 Ferrari FIA Formel 1 GrĂĽne Hölle GT1 GT3 Hockenheim Langstrecke Lausitzring Le Mans Live Mercedes Mercedes Benz Motorsport Nordschleife NRing NĂĽrburgring Oldtimer Oschersleben Peugeot Porsche R8 Reifen SLS Spa Toyota TV VLN WM Youngtimer Zandvoort

  • « | Home | »

    VLN 2011: Erfolgreicher Saisonabschluss fĂĽr Mamerow / ROWE Racing

    Von Sascha Kröschel | 5.November 2011

    Mercedes Benz SLS AMG GT3 Mamerow ROWE RacingAuch beim 36. DMV MĂĽnsterlandpokal, dem letzten Lauf zur VLN Langstreckenmeisterschaft NĂĽrburgring, zeigten sich die beiden Mamerow Piloten Armin Hahne und Christian Mamerow bestens aufgelegt und verabschiedeten sich mit einem hervorragendem 2. Gesamtrang aus der Saison 2011. Damit sicherte das Fahrerduo dem Team von Mamerow / ROWE Racing diese Platzierung zum zweiten Mal in Folge.

    Schon im Training hatte Christian Mamerow mit der Positionierung des Mercedes-Benz SLS AMG GT3 in der ersten Startreihe die gute Performance des AMG Boliden unter Beweis gestellt. Im Startgetümmel büßte der junge Pilot jedoch einige Plätze ein. Mit Verlauf des Rennens kämpften sich die beiden SLS-Piloten wieder bis auf wenige Sekunden an die Spitze heran. Aufgrund einer längeren Tankzeit, beim finalen Stopp, blieb Christian Mamerow aber die Chance auf eine Schlussattacke in den noch verleibenden 3 Runden verwehrt.

    Mit dieser abschließenden Leistung sicherte die Fahrerpaarung dem Team um Teamchef Peter Mamerow die meisten Podiumsbesuche einer SLS-Besatzung in der Langstreckenmeisterschaft 2011. Als erfolgreichstes Team bei der Zeitenjagd ergänzt Mamerow / ROWE Racing mit 3 Pole-Positionen und weiteren 2 Startplätzen in der ersten Reihe seine Erfolgsstatistik 2011. Trotz dieser positiven Bilanz war es aber nicht nur ein Jahr mit Höhen, wie Teamchef Peter Mamerow zu berichten weis.“Es ist natürlich erfreulich, dass wir als erstes Mercedes-Benz SLS AMG GT3 Kundensportteam in diesem Jahr einen Sieg einfahren konnten und auch die erfolgreichste SLS-Besatzung der VLN-Teams stellten. Wären wir nicht in Führung liegend beim 24h-Rennen und bei zwei VLN-Läufen unverschuldet in Unfälle verwickelt worden, dann wäre das Saisonergebnis sicherlich noch besser ausgefallen“, so der Teamchef und schließt ab: „Die Unfallfolgen waren für die gesamte Mannschaft sehr arbeitsintensiv und so kann ich mich dem Dank von Christian an das Team nur anschließen. Im Namen des ganzen Teams möchte auch ich mich bei allen Fans für deren Zuspruch, der uns immer wieder ein Ansporn war, bedanken und hoffe, dass wir auch im nächsten Jahr auf Eure Unterstützung zählen können.“

    Topics: VLN / NLS |