Motorsport Magazin Rhein-Berg
  • Aktuelle Termine

  • 12h-Rennen 24 Hours 24 Stunden 24h 24h NĂĽrburgring 2010 2011 2023 2024 Audi BMW Bosch Ergebnis F1 Ferrari FIA Formel 1 GrĂĽne Hölle GT1 GT3 Hockenheim Langstrecke Lausitzring Le Mans Live Mercedes Mercedes Benz Motorsport Nordschleife NRing NĂĽrburgring Oldtimer Oschersleben Peugeot Porsche R8 Reifen SLS Spa Toyota TV VLN WM Youngtimer Zandvoort

  • « | Home | »

    FIA GT1 WM 2011: Hexis ist Team Weltmeister

    Von Sascha Kröschel | 6.November 2011

    Die Entscheidung in der Teammeisterschaft fiel erst im sonntäglichen Hauptrennen der FIA GT1 Weltmeisterschaft – nachdem zum vorerst wohl letzten GT1-Rennen eine ganze Menge Schrott fabriziert worden war. Unmittelbar nach dem Start auf der Strecke in San Luis bekam der neue Weltmeister Lucas Luhr einen Schlag hinten links vom Nissan von Enrique Bernoldi, kam quer und krachte in die Mauer. Dabei nahm er die beiden All-Inkl.com-Lamborghinis von Dominik Schwager und Marcus Winkelhock, den DKR-Lamborghini von Jonathan Kennard sowie den Sumo Power-Nissan von David Brabham krachend mit ins aus – die folgende Safety Car-Phase dauerte mit 25 Minuten fast die Hälfte des Rennens.

    Weil sowohl der Young Driver-Aston Martin mit Alex Müller, als auch der JRM-Nissan mit Peter Dumbreck am Steuer während der Safety Car-Phase überholt hatten, mussten die beiden übrig gebliebenen Fahrzeuge der bis dato Topteams im Kampf um die Teammeisterschaft langsam durch die Boxengasse rollen. Sehr zur Freude für die Dritten im Bunde: Mit den Plätzen drei (Piccione / Dusseldorp) und fünf (Hohenadel / Piccini) sicherte sich Hexis-Aston Martin die Teammeisterschaft der FIA GT1-WM.

    Endstand FIA GT1 Weltmeisterschaft 2011:
    Teammeisterschaft:

    1. Hexis AMR: 235 Punkte
    2. JRM: 232
    3. Young Driver AMR: 231
    4. All-Inkl.com MĂĽnnich: 190
    5. Sumo Power: 154

    Topics: Motorsport |