Motorsport Magazin Rhein-Berg
  • Terminkalender

  • Schlagwörter

  • « | Home | »

    Formel 1: Mercedes GP Petronas und Nico Rosberg verlängern Zusammenarbeit

    Von |

    Das MERCEDES GP PETRONAS Team und Nico Rosberg einigten sich auf eine mehrjährige Vertragsverlängerung, inklusive der Saison 2013 und darüber hinaus.  Nico fährt seit der Saison 2010 für MERCEDES GP PETRONAS. Seitdem erzielte er mit dem Team drei Podestplätze sowie 217 Punkte und zeigte konstant, dass er mit den Spitzenfahrern in der Formel 1 mithalten kann.

    Nico Rosberg sagte: „Ich bin sehr glücklich, meinen Vertrag mit Mercedes verlängert zu haben. Wenn ich mein erstes Rennen in einem Silberpfeil gewinne, wird dies einer der Höhepunkte in meinem bisherigen Leben sein. Ich freue mich sehr, dabei zu helfen, unser Team an die Spitze der Formel 1 zu führen. Ich habe volles Vertrauen in das Team, dass es mir ein siegfähiges Auto zur Verfügung stellen wird und wir gemeinsam weitere Erfolge zur fantastischen Rennsport-Tradition der Silberpfeile beitragen können. Ich freue mich auf die kommenden Jahre in der Mercedes-Benz Familie.“

    In der Saison 2012 tritt MERCEDES GP PETRONAS im dritten Jahr in Folge mit der gleichen Fahrerpaarung an: Nico fährt gemeinsam mit seinem Landsmann Michael Schumacher.

    Themen:

    | | |

    Kommentare deaktiviert für Formel 1: Mercedes GP Petronas und Nico Rosberg verlängern Zusammenarbeit

    Kommentare geschlossen.