« Formel 1 2011: TV-Zeiten / Übertragung Finale in Sao Paulo Brasilien | Home | VLN 2011: PROsport-Junior Christian Schmitz fährt absolut schnellste Zeit »
ILMC 2011: Häkkinen Comeback beim Rennen in Zhuhai endete früh
Von Sascha Kröschel | 14.November 2011
Beim 6h-Rennen von Zhuhai am 13.11.2011 sind der zweimalige Formel-1-Weltmeister Mika Häkkinen, der letztjährige Mercedes-DTM-Pilot Congfu Cheng und ihr Teamkollege Lance David Arnold im SLS AMG GT3 nach Führung in der GTC-Kategorie ausgefallen. Es war das erste Rennen des Flügeltürers in China und ein Gaststart in der Serie. Bei seiner Premiere zeigte sich der Mercedes-Benz SLS AMG GT3 von Anfang an konkurrenzfähig und lag in allen Freien Trainings vorn.
Nach Platz drei im Qualifying in der GTC-Klasse und aus der zehnten Startreihe ins Rennen gegangen, verbesserte sich Mika Häkkinen mit konstant schnellen Runden und lag weniger als zwei Sekunden hinter dem Führenden in der GTC-Kategorie, als er nach 37 Runden zum ersten Boxenstopp hereinfuhr. Dank eines um zwölf Sekunden schnelleren Boxenstopps als bei der Konkurrenz nahm sein Teamkollege Lance David Arnold das Rennen in Führung liegend wieder auf.
Nach genau zwei Stunden, mit 50 Sekunden Vorsprung, musste er wegen eines gerissenen Keilriemens einen unplanmäßigen Boxenstopp einlegen. Rund 15 Minuten später nahm Congfu Cheng das Rennen wieder auf, musste das Fahrzeug jedoch nach zwei Runden aufgrund eines Folgeschadens endgültig in der Box abstellen.
Topics: Le Mans | Kommentare deaktiviert für ILMC 2011: Häkkinen Comeback beim Rennen in Zhuhai endete früh
Kommentare geschlossen.