Motorsport Magazin Rhein-Berg
  • Terminkalender

  • Schlagwörter

  • « | Home | »

    Race Of Champions 2011: Schumacher und Vettel gewinnen zum fünften Mal in Folge den Nations Cup

    Von |

    Race Of Champions Düsseldorf Nations CupSebastian Vettel und Michael Schumacher haben es 2011 wieder geschafft und sicherten sich beim Nations Cup des Race of Champions zum fünften Mal in Folge den Sieg. Im Finale schlug die beiden das Team Nordic mit Tom Kristensen und Juho Hänninen. Vettel und Schumacher konnten ihre letzten Rennen gewinnen und gingen so auch einem Stechen aus dem Weg. Leider lief es für das Team Deutschland 2 nicht so gut: Timo Scheider und Timo Glock schieden schon nach der Vorrunde aus.

    Sebastian Vettel und Michael Schumacher mussten sich in der Gruppe B mit Team GB (Jenson Button/Andy Priaulx), Team Slavic (Witali Petrow/Jan Kopecky) und Team All Stars (David Coulthard/Filipe Albuquerque) messen. Schumacher holte zwei Siege und verlor gegen Petrow, Vettel gewann ebenfalls zwei Mal und musste sich Priaulx geschlagen geben. Damit kam Team GB als Sieger und Deutschland 2 als Zweite weiter. Einen besonders schwarzen Abend erlebte Albuquerque, der vergangenes Jahr das Race of Champions gewinnen konnte: er holte keinen einzigen Sieg und schwor für morgen Rache.

    Im Halbfinale machte es Deutschland 2 gegen GB nochmal spannend. Schumacher verlor gegen Button. Nun war es an Vettel ein Stechen zu erreichen. Der Formel-1-Weltmeister machte seinen Job gut und gewann. Nun ging es in den Entscheidungsrun: Vettel gegen Button. Vettel blieb fehlerlos während sich Button einen Dreher leistete. Damit stand Deutschland im Finale gegen das Team Nordic, die kurz zuvor Frankreich gebügelt hatten.

    Doch der Däne Kristensen und sein finnischer Teamkollege Hänninen mussten sich eindeutig geschlagen geben. Schumacher besiegte Kristensen im KTM X-Bow und Vettel krönte den Abend mit seinem Sieg über Hänninen im Buggy! Heute bildeten die beiden Deutschen noch ein Team. Doch morgen im Race of Champions sind sie Rivalen. Dann stößt von deutscher Seite auch der amtierende DTM-Champion Martin Tomczyk hinzu.

    Themen:

    | | |

    Kommentare deaktiviert für Race Of Champions 2011: Schumacher und Vettel gewinnen zum fünften Mal in Folge den Nations Cup

    Kommentare geschlossen.