Motorsport Magazin Rhein-Berg
  • Terminkalender

  • Schlagwörter

  • « | Home | »

    DTM 2012: Dirk Werner komplettiert BMW Fahreraufgebot

    Von |

    Dirk WernerAlle Cockpits für die Rückkehr von BMW in die DTM sind vergeben: Dirk Werner (DE) steht als sechster Fahrer in Diensten von BMW Motorsport fest und wird die DTM-Saison 2012 am Steuer eines BMW M3 DTM bestreiten. Der 30-Jährige wechselt aus dem GT-Sport in das DTM-Projekt. In der vergangenen Saison hatte er unter anderem erfolgreich die Farben des BMW Team RLL in der American Le Mans Series vertreten und den dritten Platz in der GT-Fahrerwertung belegt. Neben Werner werden Andy Priaulx (GB), Augusto Farfus (BR), Bruno Spengler (CA), der amtierende DTM-Champion Martin Tomczyk (DE) sowie Joey Hand (US) für BMW antreten.

    Werner, der 2007 und 2009 jeweils in der GT-Klasse der amerikanischen GRAND-AM Serie triumphiert hatte, meint: „Die beiden vergangenen Saisons als BMW Werksfahrer haben mir großen Spaß gemacht, ich konnte mich als Fahrer weiterentwickeln. Jetzt gemeinsam mit BMW den Schritt in die DTM zu machen, ist fantastisch. Diese Serie stellt für jeden Piloten eine große Herausforderung dar, die Leistungsdichte ist immens hoch. Genau dieser Art von Wettbewerb stelle ich mich gerne. Beim ersten Test bin ich auf Anhieb gut mit dem BMW M3 DTM zurechtgekommen und fiebere natürlich dem ersten Rennen mit diesem Auto entgegen. Bis dahin liegt noch eine Menge Arbeit vor uns, die ich top-motiviert in Angriff nehmen werde.“

    Print Friendly, PDF & Email

    Themen:

    |

    Kommentare deaktiviert für DTM 2012: Dirk Werner komplettiert BMW Fahreraufgebot

    Kommentare geschlossen.