Motorsport Magazin Rhein-Berg
  • Terminkalender

      Keine Veranstaltung gefunden
  • Schlagwörter

  • « | Home | »

    24 Stunden Kartrennen von Köln 2012: Ergebnis / Endstand / Sieger

    Von |

    Am Samstag 21.01.2011 startet um 16:04 die 15. Auflage des 24 Stunden Kartrennens von Köln. Am Start waren 12 Teams, die mit identischen Karts (7,5 PS ca. 60 km/h) die 375 Meter lange Kartbahn in Köln Rodenkirchen umrundeten. Klarer Favorit war das All Stars Team rund um den DTM Rekordmeister Bernd Schneider. Kurz vor Schluss des Rennens am Sonntag (22.01.2012 16:04) war der Abstand zwischen Platz 3 (Griesemann-Gruppe) und 4 (Next Generation) weniger als eine Sekunde. Doch das Team Next Generation machte einen Fehler und fuhr eine runde zuviel. Die Rundenanzahl pro Fahrer und Stint ist auf 90 Runden begrenzt. Dieses Vergehen wurde mit einer Zeitstrafe bestraft.

    Am Ende gewinnt der Favorit das All Stars Team mit Christian Vietoris, Christopher Brück, Christopher Mies, Maxi Groß, Nikita Urgach, Sebastian Kropp, Thomas Schaller und Bernd Schneider.

    Doch 3 Runden vor Schluss gab es noch eine Sensation, das Next Generation Team hat den Abstand von der Zeitstrafe zu gefahren und das Team Griesemann überholt und landete am Ende doch noch auf Rang 3.

    Das Ergebnis in der Übersicht:

    Pos. #   Team Rd.
    1 1 All Stars Team  3.278
    2 5 Wirtz & Hintzen Lackierer  3.274
    3 4 Wlen Next Generation  3.264
    4 8 Griesemann-Gruppe.de  3.264
    5 7 H&R Team  3.259
    6 6 premio by KSF-Erftland  3.249
    7 10 Bonn Race reloaded  3.247
    8 2 Sorg Rennsport  3.236
    9 9 Krafft Walzen  3.209
    10 3 SFG Schönau  3.205
    11 11 Ü40 Team  3.201
    12 12 Team Rallye Blankenheim  3.137
    Print Friendly, PDF & Email

    Themen:

    | | | | |

    Kommentare deaktiviert für 24 Stunden Kartrennen von Köln 2012: Ergebnis / Endstand / Sieger

    Kommentare geschlossen.