Motorsport Magazin Rhein-Berg
  • Terminkalender

  • Schlagwörter

  • « | Home | »

    DTM 2012: BMW Piloten beenden intensive Fitnesswoche in Italien

    Von |

    BMW DTM 2012 MonteblancoNach zahlreichen Tests in den vergangenen Wochen und Monaten, bei denen die Performance des BMW M3 DTM im Vordergrund stand, ging es in der vergangenen Woche um die Fitness der BMW Motorsport Fahrer. Andy Priaulx (GB), Augusto Farfus (BR), Bruno Spengler (CA), Martin Tomczyk (DE), Joey Hand (US), Dirk Werner (DE) sowie Test- und Entwicklungsfahrer Marco Wittmann (DE) begaben sich von Dienstag bis Sonntag in die Hände des Teams von Formula Medicine und arbeiteten in Viareggio nahe Florenz (IT) erfolgreich an ihrer körperlichen Leistungsfähigkeit.

    Zunächst standen in Italien zahlreiche medizinische und sportwissenschaftliche Tests unter Verwendung von modernsten Analyse- und Messsystemen auf dem Programm, um das individuelle Fitness-Niveau der sieben Fahrer präzise zu bestimmen. Auf Basis der Ergebnisse erstellten die Experten für jeden Piloten maßgeschneiderte Trainingspläne und gaben den Fahrern im Rahmen abwechslungsreicher Übungen konkrete Beispiele für die optimale Umsetzung des Trainingsprogramms. Auch der Spaß kam in Italien nicht zu kurz: Bei Aktionen wie dem Fußballmatch am Dienstag, der gemeinsamen Kajak-Tour oder dem Bogenschießen lernten sich die Piloten untereinander noch besser kennen und bewiesen ihr sportliches Talent auch außerhalb des Cockpits. Neben der körperlichen Fitness widmete sich das Formula Medicine Team auch der mentalen Verfassung der Fahrer, um sie perfekt auf die Herausforderung DTM vorzubereiten.

    Print Friendly, PDF & Email

    Themen:

    |

    Kommentare deaktiviert für DTM 2012: BMW Piloten beenden intensive Fitnesswoche in Italien

    Kommentare geschlossen.