Motorsport Magazin Rhein-Berg
  • Aktuelle Termine

  • 12h-Rennen 24 Hours 24 Stunden 24h 24h Nürburgring 2010 2011 2023 2024 Audi BMW Bosch Ergebnis F1 FIA Formel 1 Grüne Hölle GT1 GT3 Hockenheim Lamborghini Langstrecke Lausitzring Le Mans Live Mercedes Mercedes Benz Motorsport Nordschleife NRing Nürburgring Oldtimer Oschersleben Peugeot Porsche R8 Reifen SLS Spa Toyota TV VLN WM Youngtimer Zandvoort

  • « | Home | »

    ADAC GT Masters 2012: Ex-Champion Christian Abt vor Comeback

    Von Sascha Kröschel | 9.März 2012

    Starkes Fahrerquartett mit Abt, Tilke, Jöns und Mies Vier starke Piloten und zwei neue Audi R8: Das Audi-Team Prosperia uhc speed will im Zeichen der vier Ringe im ADAC GT Masters 2012 ein Wort bei der Titelvergabe mitreden. Dazu holt das Team aus Roth bei Nürnberg mit Ex-Champion Christian Abt (44, Kempten) einen Piloten an Bord, der weiß, wie man die Sportwagenserie gewinnt. Der ADAC GT Masters-Champion der Saison 2009 teilt sich das Cockpit eines Audi R8 mit Carsten Tilke (28, München), dem Sohn von Rennstreckenarchitekt Hermann Tilke. Im zweiten Audi R8 von Prosperia uhc speed starten mit Christopher Mies (22, Heiligenhaus) und Christer Jöns (24, Ingelheim) zwei erfolgshungrige Nachwuchspiloten.

    Prosperia uhc speed-Teamdirektor Hans-Christian Zink gelang mit der Verpflichtung von Christian Abt ein besonderer Coup. Es bedurfte keiner großen Überredungskunst, Christian Abt davon zu überzeugen, von der Boxengasse wieder zurück in das Cockpit zu wechseln, freut sich Zink über die Verpflichtung des ehemaligen DTM-Piloten, der in den letzten beiden Jahren die Geschicke von ABT Sportsline im ADAC GT Masters von der Boxenmauer aus lenkte. Abt teilt sich das Cockpit mit Nachwuchspilot Carsten Tilke, der um Platzierungen und Punkte in der Amateurwertung kämpfen wird.

    Den zweiten Audi R8 von Prosperia uhc speed teilen sich mit Christopher Mies und Christer Jöns zwei Nachwuchstalente, die erst vor rund 14 Tagen mit einem Sieg bei den 12h von Bathurst in Australien erfolgreich in die Motorsportsaison 2012 gestartet sind. Christopher Mies, ADAC GT Masters-Vizemeister der Saison 2010, freut sich auf sein neues Team. „Wir werden sicherlich mit dem neuen Team noch nicht gleich beim ersten Rennen um den Sieg mitfahren und ein, zwei Rennen brauchen, bis sich alles eingespielt hat. Im Team mit Christer Jöns rechne ich mir aber reelle Chancen auf die Meisterschaft aus. Christer und ich kennen das Auto sehr gut, und mit Christian Abt haben wir einen Teamkollegen, der den Audi R8 kennt wie kein Zweiter.“

    Topics: ADAC GT Masters |

    Kommentare geschlossen.