Motorsport Magazin Rhein-Berg
  • Aktuelle Termine

  • 12h-Rennen 24 Hours 24 Stunden 24h 24h NĂĽrburgring 2010 2011 2023 2024 Audi BMW Bosch Ergebnis F1 Ferrari FIA Formel 1 GrĂĽne Hölle GT1 GT3 Hockenheim Langstrecke Lausitzring Le Mans Live Mercedes Mercedes Benz Motorsport Nordschleife NRing NĂĽrburgring Oldtimer Oschersleben Peugeot Porsche R8 Reifen SLS Spa Toyota TV VLN WM Youngtimer Zandvoort

  • « | Home | »

    VLN 2012: Hankook wechselt von Farnbacher Ferrari zu Heico Mercedes SLS

    Von Sascha Kröschel | 23.März 2012

    Der Reifenhersteller Hankook und Heico Motorsport starten künftig gemeinsam auf der Langstrecke. Der unter der Bewerbung „Hankook Team Heico Motorsport“ startende Rennstall wird ab dem zweiten Lauf zur Langstrecken-Meisterschaft am Nürburgring (VLN) auf Mercedes-Benz SLS GT3 AMG in der legendären „grünen Hölle“ am Nürburgring starten.

    Sowohl Reifenhersteller als auch Rennstall haben in der Vergangenheit bereits ihr Können auf der vielleicht schönsten, in jedem Falle längsten und wohl auch anspruchsvollsten Rennstrecke weltweit unter Beweis gestellt. Da jeder für sich bereits Podest-Plätze erzielen konnte, ist das gemeinsame Ziel daher klar definiert: Top-Platzierungen sind Pflicht.

    Hankook weitet sein Engagement im europäischen Rennsport konsequent aus. Neben der DTM rüstet der Reifenhersteller ab 2012 ebenfalls exklusiv die Italienischen Superstars Series, die Schwedische TTA Racing League und jetzt auch das Team von Heico Motorsport in der Langstrecke am Nürburgring (VLN/24-Stunden-Rennen) mit den erfolgreichen Rennreifen vom Typ Ventus Race aus. Die ersten gemeinsamen Tests im portugiesischen Portimao verliefen äußerst erfolgreich.

    Je nach Witterungsbedingungen und Streckenverhältnissen wird das Hankook Team Heico Motorsport auf Slicks des Typs Ventus F200, Ventus Z207 Regenreifen bzw. maßgeschneiderten Intermediates in den Größen 300/680 R 18 an der Vorder- und 320/710 R18 an der Hinterachse ausgestattet. Dem Team stehen darüber hinaus auch innerhalb der Produktgruppen jeweils unterschiedliche Laufflächenmischungen zur Verfügung.

    Topics: VLN / NLS |