Motorsport Magazin Rhein-Berg
  • Terminkalender

  • Schlagwörter

  • « | Home | »

    ADAC GT Masters 2012: Team rhino’s Leipert Motorsport startet mit Vollgas und alten Bekannten in die neue Saison

    Von |

    Leipert Motorsport ADAC GT Masters 2012 LamborghiniLeipert Motorsport startet zum ersten Rennwochenende der ADAC GT Masters in die Magdeburger Börde. Die zwei Lamborghini Gallardo LP600 GT3, mit denen das Team antreten wird, tragen – wie in der Saison 2011 – die Start-Nummern 11 + 12.

    Der Lamborghini Gallardo #11 ist besetzt mit dem Fahrerduo David Mengesdorf (21/D) und Raffi Bader (23/CH). Mengesdorf konnte bereits 2011 erste Erfolge mit dem Team feiern und geht hoch motiviert in seine zweite Saison. Der Schweizer Raffi Bader kann auf erfolgreiche Einsätze im Porsche Carrera Cup, Porsche Super Sports Cup und den 24h von Dubai zurückblicken.

    Das Schwesterauto mit der #12 wird pilotiert von dem Fahrerduo Gerhard Tweraser (23/A) und Oleg Petrishin (45/RUS). Der Österreicher Tweraser ist ebenfalls kein Unbekannter für das Team rhino’s Leipert, nahm er doch bereits 2011 im Lamborghini Gallardo am 24h Rennen in Dubai teil und zeigte eine sehr gute Performance. Unterstützen wird Tweraser in der laufenden Saison den russischen Gentleman-Fahrer Oleg Petrishin, der schon 2011 mit dem Team alle Rennen auf der Start-Nr. 12 absolviert hat.

    Teamchef Ingo Leipert: „Die Saison der ADAC GT Masters 2012 wird mit Sicherheit kein Zuckerschlecken, da voraussichtlich mehr als 40 Fahrzeuge an den Start gehen werden. Wir hoffen jedoch gerade mit der Paarung Bader/Mengesdorf für positive Schlagzeilen sorgen zu können. Die #12 wird hoffentlich entscheidende Akzente in der Amateurwertung setzen können, die gerade für einen Gentleman-Piloten wie Oleg sehr wichtig ist. Aber auch Gerhard Tweraser hat die Chance, sich speziell in den Trainings und Qualifikationen ins Rampenlicht  zu setzen. Ich bin sicher, er wird unseren anderen beiden Talenten in nichts nachstehen.“

    Print Friendly, PDF & Email

    Themen:

    | |

    Kommentare deaktiviert für ADAC GT Masters 2012: Team rhino’s Leipert Motorsport startet mit Vollgas und alten Bekannten in die neue Saison

    Kommentare geschlossen.