Motorsport Magazin Rhein-Berg
  • Aktuelle Termine

  • 12h-Rennen 24 Hours 24 Stunden 24h 24h NĂĽrburgring 2010 2011 2023 2024 Audi BMW Bosch Ergebnis F1 Ferrari FIA Formel 1 GrĂĽne Hölle GT1 GT3 Hockenheim Langstrecke Lausitzring Le Mans Live Mercedes Mercedes Benz Motorsport Nordschleife NRing NĂĽrburgring Oldtimer Oschersleben Peugeot Porsche R8 Reifen SLS Spa Toyota TV VLN WM Youngtimer Zandvoort

  • « | Home | »

    ALMS 2012: BMW Team RLL reist mit RĂĽckenwind nach Long Beach

    Von Sascha Kröschel | 11.April 2012

    BMW Sebring 12 Stunden Rennen 2012 BoxenstopVier Wochen nach dem Klassensieg des BMW Team RLL beim 12-Stunden-Rennen von Sebring (US) zum Saisonauftakt der American Le Mans Series (ALMS) steht in den Straßen von Long Beach (US) am Samstag der zweite Teil der „Mission Titelverteidigung“ in der GT-Klasse auf dem Programm.

    Im vergangenen Jahr standen Joey Hand (US) und Dirk Müller (DE) in Long Beach im Zentrum. Ihr Sieg war damals ein wichtiger Schritt auf dem Weg zum GT-Fahrertitel. In die aktuelle Saison ist das Duo ähnlich gut gestartet und konnte den Vorjahreserfolg in Sebring diesmal mit Unterstützung von Jonathan Summerton (US) als drittem Fahrer wiederholen.

    Mit nur zwei Stunden Laufzeit ist das Rennen in Long Beach das kĂĽrzeste der Saison. Die enge Streckenbegrenzung des 3,17 Kilometer langen Stadtkurses verspricht auch in diesem Jahr hitzige Duelle und packenden Rennsport.

    Bill Auberlen (US) stand in Long Beach bereits zwei Mal auf dem Podest und belegte 2009 den dritten sowie 2010 – jeweils an der Seite von Tommy Milner (US) – den zweiten Platz. In der vergangenen Saison fielen Auberlen und sein damaliger Co-Pilot Dirk Werner (DE) nach einer unverschuldeten Kollision im Schlussabschnitt des Rennens noch auf den siebten Rang zurück. Dieses Jahr geht Auberlen gemeinsam mit Jörg Müller (DE) im BMW M3 GT mit der Startnummer 55 ins Rennen. Es ist zugleich Müllers Premiere in Long Beach.

    Topics: Motorsport |