Motorsport Magazin Rhein-Berg
  • Aktuelle Termine

  • 12h-Rennen 24 Hours 24 Stunden 24h 24h NĂĽrburgring 2010 2011 2023 2024 Audi BMW Bosch Ergebnis F1 FIA Formel 1 GrĂĽne Hölle GT1 GT3 Hockenheim Lamborghini Langstrecke Lausitzring Le Mans Live Mercedes Mercedes Benz Motorsport Nordschleife NRing NĂĽrburgring Oldtimer Oschersleben Peugeot Porsche R8 Reifen SLS Spa Toyota TV VLN WM Youngtimer Zandvoort

  • « | Home | »

    ADAC GT Masters 2012: MRS kommt nur mit einem McLaren nach Zandvoort

    Von Sascha Kröschel | 2.Mai 2012

    Der McLaren mit der Startnummer 13 konnte nach dem heftigen Trainingsunfall beim letzten Rennen, dem Saisonauftakt, in Oschersleben noch nicht fertig gestellt werden. Somit wird nur der McLaren MP4-12c von Christian Ott und Alex Müller mit der Start-Nr. 14 plangemäß an dem Rennen in den Dünen von Zandvoort teilnehmen. Besonders bei diesem Rennen erwarten sich das Team und die Fahrer mehr von dem Fahrzeug. In Oschersleben wurde dem McLaren 110 kg Zusatzgewicht auferlegt, weil es keine Balance of Performance-Einstufung des Fahrzeugs gab. Dieses Mal geht der McLaren mit einer besseren BOP-Einstufung ins Rennen. Daher wird es sehr spannend sein, was der McLaren mit dieser Einstufung leisten kann.

    Zwischenzeitlich hat das MRS Team am Hockenheimring und am Lausitzring mit ihren beiden Fahrern getestet. Unter verschiedenen Bedingungen wurden gute Tests absolviert und das Team ist bereit für das nächste Rennen in Zandvoort.

    Karsten Molitor: „Wir freuen uns natürlich auf das Rennen in Zandvoort und denken auch, dass wir mit der neuen Einstufung und einigen Updates im Gepäck konkurrenzfähiger sein werden als noch in Oschersleben. Auf der anderen Seite ist es sehr schade, dass wir das Schwesterauto mit der Nummer 13 nicht rechtzeitig fertigstellen konnten, ein größerer Schaden am Carbon Chassis hat das vereitelt. Es tut mir sehr leid, dass gerade Patrick Huisman vor heimischer Kulisse nicht zum Einsatz kommt.“

    Topics: ADAC GT Masters |

    Kommentare geschlossen.