Motorsport Magazin Rhein-Berg
  • Aktuelle Termine

  • 12h-Rennen 24 Hours 24 Stunden 24h 24h NĂĽrburgring 2010 2011 2023 2024 Audi BMW Bosch Ergebnis F1 Ferrari FIA Formel 1 GrĂĽne Hölle GT1 GT3 Hockenheim Langstrecke Lausitzring Le Mans Live Mercedes Mercedes Benz Motorsport Nordschleife NRing NĂĽrburgring Oldtimer Oschersleben Peugeot Porsche R8 Reifen SLS Spa Toyota TV VLN WM Youngtimer Zandvoort

  • « | Home | »

    ADAC GT Masters 2012: Starker Gegenwind an der Nordsee für Team rhino’s Leipert

    Von Sascha Kröschel | 9.Mai 2012

    Beim ADAC GT Masters im niederländischen Zandvoort präsentierte sich rhino´s Leipert Motorsport als stärkstes Lamborghini Team im Renntrimm. Allerdings verhindert die Einstufung des Lamborghini Gallardo LP 600+ im „Balance of Performance“ (BoP) einen Kampf um die Spitzenpositionen. So beendete das Duo David Mengesdorf / Raffi Bader auf Wagen #11 die Läufe drei und vier auf den Positionen 23 und 14 in einem Starterfeld von fast 40 Fahrzeugen. Das Schwesterauto #12 mit den Piloten Gerhard Tweraser und Oleg Petrishin kam auf den Plätzen 31 und 26 ins Ziel.

    Auch wenn man den Sprung in die Punkteränge nicht schaffte, so konnte das Duo Mengesdorf / Bader ihr Können zumindest im zweiten Rennen eindrucksvoll unter Beweis stellen.Nach einem hart umkämpften Qualifying startete Bader von der 34. Position. In einem fehlerfreien Rennen mit einem sauberen Boxenstop und konstanten Rundenzeiten konnte das Duo noch auf Platz 14 vorfahren und damit 20 Plätze gut machen.

    Im ersten Lauf hatte Tweraser großes Pech, als die vor ihm fahrende Corvette von Heinz-Harald Frentzen bei einer Kollision mit einem Überrundetem abrupt verzögerte. Der Österreicher konnte nicht mehr ausweichen und traf das Fahrzeug des ehemaligen F1-Piloten. Tweraser verlor dadurch wertvolle Positionen, konnte aber mit einer herausragenden Leistung wieder vorfahren und den 31.Platz sichern.

    Topics: ADAC GT Masters |