Motorsport Magazin Rhein-Berg
  • Aktuelle Termine

  • 12h-Rennen 24 Hours 24 Stunden 24h 24h NĂĽrburgring 2010 2011 2023 2024 Audi BMW Bosch Ergebnis F1 FIA Formel 1 GrĂĽne Hölle GT1 GT3 Hockenheim Lamborghini Langstrecke Lausitzring Le Mans Live Mercedes Mercedes Benz Motorsport Nordschleife NRing NĂĽrburgring Oldtimer Oschersleben Peugeot Porsche R8 Reifen SLS Spa Toyota TV VLN WM Youngtimer Zandvoort

  • « | Home | »

    24h-Rennen Le Mans 2012: Marc Gené ersetzt Timo Bernhard auf dem Audi R18 ultra

    Von Sascha Kröschel | 1.Juni 2012

    Audi R18 Sebring 2012 TDI WEC ALMS 12h-RennenNach drei Einsätzen in Folge für Audi bei den 24 Stunden von Le Mans und seinem Gesamtsieg in der Saison 2010 am Steuer des Audi R15 TDI nimmt Timo Bernhard in diesem Jahr nicht an dem Langstrecken-Klassiker teil. Der Audi-Werksfahrer legt in enger Abstimmung mit den Ärzten und mit Audi Sport höchsten Wert auf eine vollständige Genesung nach seinem Unfall.

    Nach seinem unverschuldeten Testunfall im März hat Timo Bernhard ein Rehabilitations-Programm mit seinem persönlichen Trainer begonnen und eine umfassende ärztliche Betreuung genossen. Aber auf Anraten der Ärzte und in enger Abstimmung mit Audi hat sich Timo Bernhard dazu entschlossen, in diesem Jahr nicht in Le Mans zu starten.

    FĂĽr die 24 Stunden von Le Mans war der 31 Jahre alte Audi-Werksfahrer auf dem Audi R18 ultra mit der Startnummer „3“ vorgesehen. Seinen Platz nimmt nun Audi-Reservefahrer Marc GenĂ© ein. Der Spanier hatte Anfang Mai seinen ersten Einsatz fĂĽr Audi beim zweiten Lauf zur FIA-Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC. Dort gelang ihm zusammen mit Romain Dumas und LoĂŻc Duval der Gesamtsieg.

    Bereits beim Testtag in Le Mans am 3. Juni 2012 wird Marc Gené den Platz von Timo Bernhard einnehmen.

    Topics: Le Mans |

    Kommentare geschlossen.