Motorsport Magazin Rhein-Berg
  • Aktuelle Termine

  • 12h-Rennen 24 Hours 24 Stunden 24h 24h NĂĽrburgring 2010 2011 2023 2024 Audi BMW Bosch Ergebnis F1 Ferrari FIA Formel 1 GrĂĽne Hölle GT1 GT3 Hockenheim Langstrecke Lausitzring Le Mans Live Mercedes Mercedes Benz Motorsport Nordschleife NRing NĂĽrburgring Oldtimer Oschersleben Peugeot Porsche R8 Reifen SLS Spa Toyota TV VLN WM Youngtimer Zandvoort

  • « | Home | »

    VLN: rent2Drive Trio macht alles richtig

    Von Sascha Kröschel | 28.Juni 2012

    rent2drive BMW 2.Lauf VLN NürburgringZwei Routiniers und ein Rookie griffen für rent2Drive-racing am vergangenen Wochenende (23.06.2012) im Rahmen des vierten Rennens der Langstreckenmeisterschaft Nürburgring (VLN) ins Lenkrad. Das Team ging jedoch auf einem Ersatzwagen in einer völlig neuen Klasse an den Start und schlug sich trotz starker Konkurrenz wacker und beachtenswert.

    rent2Drive-racing, eigentlich auf einem BMW M3 E46 in der Klasse V6 unterwegs, griff beim vierten VLN-Lauf auf Ersatzmaterial zurück. Unter blauem Himmel, begleitet von strahlender Sonne und wieder unzähligen Zuschauern rund um die schönste Rennstrecke der Welt startete Michael Vetter in das auf vier Stunden angesetzte Rennen. Vetter hielt sich aus allen Rangeleien raus, kam unbeschadet durch die ersten Kurven und konnte sich problemlos im Feld einreihen. Schnell fand er seinen Rhythmus und lieferte schon in seiner zweiten Runde die schnellste Zeit der teaminternen Wertung ab. Mit 10:10 Minuten markierte er ein Maß, das an diesem Rennen von keinem seiner Teamkollegen erreicht werden sollte. In Runde sieben kam Vetter an die Box, um den Wagen an Andrei Sidorenko zu übergeben. Mit vollem Tank, neuen Reifen und jeder Menge Motivation griff Sidorenko auf dem BMW wieder ins Renngeschehen ein. Auch er erlaubte sich keinen Fehler und ließ sich selbst durch viele Un- und Ausfälle anderer Teilnehmer nicht aus der Ruhe bringen. In Runde 14 stand der BMW erneut an der Box – zum letzten Mal wechselten die Fahrer und die Mechaniker die Reifen. Dmitriy Lukornikov saß nun hinterm Volant, um das letzte Renndrittel zu absolvieren. Der Neuling ließ es von Anfang an rasch angehen, auch wenn die Rundenzeiten noch nicht an die seiner Kollegen kamen. Doch war erkennbar, dass er kontinuierlich schneller wurde. Nach neun Umläufen wurde der Rookie mit der schwarz-weiß karierten Flagge abgewinkt. Das flotte Trio beendete den vierten Lauf auf Platz vier der Klasse H3 und auf dem 87. Rang von fast 180 gestarteten Teilnehmern.

    Mehr Autos bei Lauf 5
    Zum nächsten Rennen, dem fünften Lauf der VLN am 07. Juli 2012, tritt rent2Drive-racing wieder ge- und verstärkt auf. Drei Autos der Marke BWM gehen dann für das Team an den Start, betreut wie immer vom Ring-Urgestein Johannes Scheid. Teamchef Ackermann lässt schon jetzt wissen: „Die Speerspitze unserer Flotte bildet der BMW M3 E46 in der Klasse V6. Jens Riemer und ich werden den Wagen über die Renndistanz von vier Stunden pilotieren. Als zweites Auto setzen wir einen BMW M3 E36 ein. Drei Piloten werden sich den Wagen teilen.“  Als dritter Wagen wird wiederum der BMW M3 GT unter den Fittichen des rent2drive-Team rollen. Fahrzeugeigner Michael Vetter ist schon als Fahrer fixiert. Unterstützt wird er bei seiner Arbeit hinterm Volant von Teamchef David Ackermann und von Andrei Sidorenko.

    Topics: VLN / NLS |