Motorsport Magazin Rhein-Berg
  • Aktuelle Termine

  • 12h-Rennen 24 Hours 24 Stunden 24h 24h Nürburgring 2010 2011 2023 2024 Audi BMW Bosch Ergebnis F1 FIA Formel 1 Grüne Hölle GT1 GT3 Hockenheim Lamborghini Langstrecke Lausitzring Le Mans Live Mercedes Mercedes Benz Motorsport Nordschleife NRing Nürburgring Oldtimer Oschersleben Peugeot Porsche R8 Reifen SLS Spa Toyota TV VLN WM Youngtimer Zandvoort

  • « | Home | »

    FIA GT1 WM: Hexis McLaren siegt in Moskau

    Von Sascha Kröschel | 2.September 2012

    GT1 WM Navarra 2012 Hexis McLaren

    Stef Dusseldorp und Frederic Makowiecki (Hexis-McLaren) sicherten sich den Sieg im Championship-Rennen der FIA GT1-Weltmeisterschaft in Moskau. Nachdem das McLaren-Duo beim letzten Rennen ohne Punkte geblieben war, meldeten sie sich damit im Titelrennen zurück und liegen nun vor den letzten beiden Rennwochenenden 17 Punkte hinter den deutschen Tabellenführern Michael Bartels und Yelmer Buurmann mit dem Vita4One-BMW.

    Wegen den schlechten Wetterbedingungen wurde das Championship-Race hinter dem Safety-Car gestartet. Nach der Freigabe des Rennens erlaubte sich Polesitter Stephane Ortelli (WRT-Audi) einen Fahrfehler und wurde in der ersten Kurve weit nach außen getragen. Markus Winkelhock (Münnich-Mercedes) schlüpfte innen durch und übernahm die Führung. Schnellster Fahrer war in der ersten Rennhälfte jedoch Alvaro Parente (Hexis-McLaren). Der Polesitter des Qualifying-Race kämpfte sich durchs Feld und übernahm die Führung.

    Nachdem auch Makowiecki Winkelhock überholt hatte, lagen zwei McLaren an der Spitze. Nach dem Fahrerwechsel konnte Gregoire Demoustier die Zeiten seines Teamkollegen Parente nicht wiederholen und musste daher Dusseldorp passieren lassen. Der Niederländer fuhr anschließend auf und davon und siegte mit über 25 Sekunden Vorsprung.

    Das Ergebnis des FIA GT1 Rennen in Moskau:

    1Frederic Makowiecki / Stef DusseldorpHexis Racing
    2Alvaro Parente / Gregoire DemoustierHexis Racing
    3Frank Stippler / Oliver JarvisTeam WRT
    4Stephane Ortelli / Laurens VanthoorTeam WRT
    5Marcus Winkelhock / Marc BassengMünnich Motorsport
    6Enzo Ide / Francesco CastellacciAF Corse
    7Yelmer Buurman / Michael BartelsVita4One
    8Thomas Jäger / Nicky PastorelliMünnich Motorsport
    9Armaan Ebrahim / Benjamin LaricheSunred
    10Nikolaus Mayr-Melnhof / Mathias LaudaVita4One
    11Toni Vilander / Filip SalaquardaAF Corse

      

    Topics: FIA GT |

    Kommentare geschlossen.