Motorsport Magazin Rhein-Berg
  • Terminkalender

  • Schlagwörter

  • « | Home | »

    Saisonfinale in Aserbaidschan: Christian Bracke startet im Motopark-Porsche bei der City Challenge

    Von |

    Ein brandneuer Stadtkurs in Baku und ein Starterfeld mit knapp 30 hochkarätigen Sportwagen – dies sind die Zutaten für die City Challenge, die am kommenden Wochenende in der Hauptstadt Aserbaidschans ausgetragen wird. Christian Bracke, der zuletzt in der VLN Langstreckenmeisterschaft und dem ADAC GT Masters aktiv war, nimmt das Stadtrennen gemeinsam mit dem Team Motopark im Porsche 911 GT3 Cup in Angriff und ist voller Vorfreude auf die neue Erfahrung.

    Eigentlich hatte für Christian Bracke bereits die Winterpause begonnen: „Dann kam jedoch der Anruf vom Team Motopark und ich habe sofort zugesagt“, strahlt Bracke. Der Sportwagenpilot wird sich das Cockpit in Aserbaidschan mit Motopark-Teamchef Timo Rumpfkeil teilen. Das Duo war bereits 2011 gemeinsam erfolgreich in der VLN Langstreckenmeisterschaft unterwegs – ebenfalls auf einem Cup-Porsche.

    Die Crew von Motopark gehört im GT-Sport zu den etablierten Teams und blickt auf zahlreiche Erfolge im Porsche Supercup zurück. Für Christian Bracke sind die Weichen für ein vielversprechendes Saisonfinale gestellt: „Ich bin sehr gespannt, was uns erwartet und freue mich, bei der ersten Auflage der City Challenge in Aserbaidschan dabei zu sein. Die Konkurrenz ist sehr hochkarätig, aber Baku ist für alle Beteiligten Neuland. Mit unserem Porsche rechne ich mir sehr gute Chancen aus.“

    Neben den Freien Trainings und dem Qualifying finden am Samstag in Baku zunächst zwei Sprintrennen über die Distanz von jeweils 30 Minuten statt. Am Sonntag folgt ein einstündiges Rennen, bei dem ein Fahrerwechsel vorgeschrieben ist. Der Pay-TV-Sender Sport1+ überträgt die Läufe am Samstag und Sonntag jeweils ab 13.00 Uhr live. Darüber hinaus gibt es einen Live-Stream sowie alle weiteren Infos auf www.citychallenge.com.

    Print Friendly, PDF & Email

    Themen:

    | |

    Kommentare deaktiviert für Saisonfinale in Aserbaidschan: Christian Bracke startet im Motopark-Porsche bei der City Challenge

    Kommentare geschlossen.