Motorsport Magazin Rhein-Berg
  • Aktuelle Termine

  • 12h-Rennen 24 Hours 24 Stunden 24h 24h NĂĽrburgring 2010 2011 2023 2024 Audi BMW Bosch Ergebnis F1 Ferrari FIA Formel 1 GrĂĽne Hölle GT1 GT3 Hockenheim Langstrecke Lausitzring Le Mans Live Mercedes Mercedes Benz Motorsport Nordschleife NRing NĂĽrburgring Oldtimer Oschersleben Peugeot Porsche R8 Reifen SLS Spa Toyota TV VLN WM Youngtimer Zandvoort

  • « | Home | »

    VLN: Hoffnung auf ein erfolgreiches Saisonfinale fĂĽr das Wochenspiegel Team

    Von Sascha Kröschel | 24.Oktober 2012

    Für das Wochenspiegel Team Manthey (WTM-Racing) ist das zehnte Rennen der Langstreckenmeisterschaft Nürburgring, der 37. DMV Münsterlandpokal, das Saisonfinale. Nach einer äußerst durchwachsenen Saison, mit zahlreichen Tiefschlägen speziell zur Mitte des Jahres, hofft die Mannschaft um Georg Weiss auf einen positiven Abschluss. Georg Weiss: „Das Ergebnis des letzten Rennens bleibt lange präsent. Da wäre es schön, wenn ich mich an etwas Schönes erinnern könnte.“ Nach Platz vier beim letzten Rennen, erscheint ein weiteres Topresultat durchaus in Reichweite. „Aber wir sind auch bescheiden geworden. Eine Zielankunft und eine Platzierung im Bereich der Top 10 wäre schon zufrieden stellend.“

    Beim zehnten VLN-Lauf fährt WTM-Racing mit dem Wochenspiegel-Porsche 997 GT3 RSR in der Klasse SP7. Da Michael Jacobs beim letzten Rennen der Saison verhindert ist, wurde als Ersatzmann Christian Menzel nominiert. Georg
    Weiss: „Christian ist aber sicherlich mehr als nur Ersatz. Er gilt als Spitzenpilot mit einem riesigen Erfahrungsschatz.“ WTM-Racing tritt mit folgender Fahrerbesetzung an: Georg Weiss, Oliver Kainz und Christian Menzel.

    Georg Weiss

    „Ich hoffe, dass das Wetter mitspielt und wir ein schönes Saisonfinale erleben. Das wichtigste ist, dass wir ins Ziel kommen.“

    Oliver Kainz

    „Nach dem letzten Rennen ist bei mir der Optimismus zurückgekehrt. Ich freue mich auf den Finallauf und bin gleichzeitig traurig, dass die Saison schon wieder vorbei ist. Hauptsache wir fahren ein vernünftiges Resultat ein.“

    Christian Menzel

    „Als langjähriger Manthey-Pilot kenne ich die WTM-Truppe sehr gut. Ich freue mich, dass ich jetzt endlich einmal mit ihnen zusammen fahren darf. Zudem bin ich neugierig auf den Porsche, denn einen RSR bin ich noch nicht gefahren.“

    Topics: VLN / NLS |